Christian Wolf und die Tiefsee-Riesen

Naturebaits blickt zurück auf viele Fänge seiner Kunden, Freunde und Teamangler aus dem Frühjahr 2020

Alter Schwede, das sind mal ein paar Brummer – richtig prall und makellos! Das dachten wir, als wir die aktuellen Bilder von Teamangler Christian Wolf zugesendet bekamen. Christian angelt aktuell richtig tief – zum Teil unterhalb der Sprungschicht. Um seine Köder dort anständig zu präsentieren hat er sich ein paar Tricks einfallen lassen:

Hey Jungs, anbei ein paar aktuelle Fische, beide weit über 20 Kilo schwer, die ich jetzt bereits auf Wassertiefen von zum Teil deutlich unter 10 Metern fing. Gerade klare Baggerseen produzieren auch noch in großer Tiefe interessante Nahrung für die Fische. Doch es ist gar nicht so einfach seine Köder dort inmitten des Bodenkrauts zu präsentieren. Gerade bei weichem Untergrund mit hohen Fadenalgen ist es essentiell, das Rig so zu präsentieren, dass es nicht im „Suddel“ versinkt.

Um das zu gewährleisten, setze ich entweder auf große, auffällige Pop Ups in 20mm oder auf einen austarierten Schneemann aus Weightless Hookbait und Yellow oder White Lightning Pop Up. Damit sich das Vorfach beim Hinablassen in die große Tiefe nicht verheddert, benutze ich Vorfach lange PVA-Netzte, gefüllt mit Fresh Water Groundbait und gecrushten Boilies. Abgelegt wird dann äußerst akkurat in winzigen Krautlöchern mit der Unterwasserkamera. 

Als Beifutter und Köder kommen um Einsatz: Dickenmittel und Graf Cocs Boilies.

Wow, was für eine ausgefeilte Taktik, das inspiriert. Vielleicht solltet ihr es diesen Sommer auch mal richtig tief versuchen?!

Christian Wolf mit großem Spiegelkarpfen gefangen auf Graf Cocs Boilies von Naturebaits
Was für ein massiver Fisch – so müssen sie aussehen: prall und makellos.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

Ab / 100 g

Süße Boilies

Graf Cocs Boilies

28,95 

14,48  / kg

Groundbait

Groundbait

14,95 

4,98  / kg

8,90 

8,90  / 100 g

8,90 

8,90  / 100 g