Mario Winnikes: Verpennter Start…

Mario Winnikes mit schön beschuppten Spiegelkarpfen, gefangen auf Yellow Scopex Boilies von Naturebaits

Wir haben den 2. Juni 2019. Obwohl bereits seit Februar 100 kg allerfeinste Yellow Scopex Boilies bereit stehen, habe ich es nur ganze vier mal ans Wasser geschafft…

Mario Winnikes Karpfenangeln im Frühjahr mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Schon mal ne Trockenübung machen für den Selbstauslöser.
Mario Winnikes Karpfenangeln im Frühjahr mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Obwohl ich erst sehr spät am Wasser war – es lief.

Die Gründe sind vielseitig. Schlechtes Wetter, berufliche Verpflichtungen am Wochenende, Allergiehochsaison, zu kalt, Familienangelegenheiten, keine Lust oder, wie gerade am Vatertag, einfach blödes scheiß verficktes Pech. Von Donnerstag bis Sonntag kann ich endlich mal wieder ans Wasser. Bestes Wetter, das Auto habe ich am Vorabend gepackt und nach dem Frühstück geht es los. Nur noch schnell eine kurze Runde mit dem Hund und da, beim Spielen mit Hund und Ball, trifft er mich…der Hexenschuss!

Ich schaffe es noch nach Hause, aber Fischen gehen kann ich vergessen. Autofahren, Ausladen, Aufbauen, Füttern, Werfen, Schlafen auf der Liege, schnelles Aufstehen, Drillen, Fotos machen, Abbauen, Einpacken, nach Hause fahren…leider unmöglich.

Mario Winnikes Karpfenangeln im Frühjahr mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Wenn man dann den Bissanzeiger wieder öfter schreien hört – will man doch gleich wieder raus…
Mario Winnikes Karpfenangeln im Frühling mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits.
Fettes Paddel

Naja, die beste Zeit kommt ja noch 😉

Mario Winnikes Karpfenangeln im Frühling mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits.
Was für hübsche Schuppen …

Immerhin konnte ich in diesem Jahr schon ganze acht, zeitweise sehr schöne Karpfen bis knapp unter vierzig Pfund fangen. Doch auch da lief manches suboptimal. So war ich einmal samstags, nur tagsüber für ein paar Stunden, am See. Scheiß Wetter, Wind, kalt, Regen- und Hagelschauer, doch die Fische bissen wie blöde. Fünf schöne Karpfen konnte ich keschern, doch leider hatte ich verpennt, meine Kamera einzupacken.

Bin gespannt, wie (verpennt) es weitergeht.

…weil’s fängt, Mario Winnikes.

Autor

Naturebaits Kunde Mario Winnikes mit Spiegelkarpfen, gefangen am Mary-und-Joe-Pool

Mario Winnikes

ist seit einigen Jahren Kunde bei Naturebaits. Mario zählt mittlerweile zu den alten Hasen der Szene und hat neben einem großen Erfahrungsschatz auch ein prall gefülltes Fangbuch, darin unter anderem auch einige der bekanntesten deutschen Karpfen wie: Veronika, Mary, Joe, der Doctor oder Captain Ahab aus dem Neckar. Wir freuen uns einen so bekannten Karpfenangler wie Mario als Stammkunde nennen zu dürfen.

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

9,90 

9,90  / 100 g