Mein Lieblingshookbait im März – Philip Dietrich-Troeltsch

Hookbaits Philip

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Philip Dietrich-Troeltsch, Freund und Kunde des Hauses, sein Lieblingshookbait vor:

“Der März kann oft noch sehr wechselhaft sein, Graupelschauer gemischt mit einigen Sonnenstunden und einem frischen Ostwind stehen teilweise an der Tagesordnung, von den frostigen Nächten ganz zu schweigen. Dennoch werden die Karpfen langsam aber stetig aus dem “Winterschlaf” geweckt und machen schon richtig Strecke um das meiste aus den sonnigen Stunden rauszuholen, denn: unsere beschuppten Freunde sind wechselwarm, d. h. die Körpertemperatur dieser Lebewesen ist abhängig von der Temperatur ihres Lebensraumes, in diesem Fall dem Wasser.

Philip Spiegler
Dieser Fettner gibt mir Recht: mein Lieblingshookbait fängt Fisch!

Mein Lieblingshookbait

Jetzt wo die Fische in den wärmeren Wasserschichten nach Nahrung suchen lege ich meine Montagen gern in seichten Buchten, an sanft abfallenden Uferkanten oder auf flachen Plateus ab. Ich setzte als Hakenköder gern auf eine kleine Schneemannpräsentation bestehend aus einem Wafter Hookbait Dickenmittel 2.0 oder P-Mix in Kombination mit einem 12mm White- oder Yellow-Lightning PopUp. Die Floufarben sprechen die Fische einfach super an, jetzt da sie endlich “aufgewacht” und auf Futtersuche sind. Nach dem Fallenstellerprinzip verteile ich meine Ruten im Gewässer und füttere noch etwas Dickenmittel oder P-Mix Teig um den Hakenköder herum. Funktioniert bei mir immer!

Lasst es euch gut gehen!

Euer Philip”

Hier geht’s zu den Hakenködern: https://naturebaits.de/baits/popup-hookbait-paster/

Jan und Philip im Video: https://youtu.be/fBVDnwqpCqs

Philip Spiegler Twotone
Faktor Wind und Wetter: wer jetzt weiß wo man welches Futter einsetzen muss kann auch schon im zeitigen Frühjahr ordentliche Erfolge verbuchen.

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg

Teige

Boilieteig

Ab 9,95 

9,95  / kg

9,90 

9,90  / 100 g

9,90 

9,90  / 100 g