Szene-Urgestein und Großfischmeister Andi Heinz blickt auf sein Spätjahr 2018 und sein Frühjahr 2019 zurück. Los geht es in Teil 1 im Herbst, als er begann erstmals dauerhaft Fremdzugehen! Nein nicht seiner Frau, sondern seinem geliebten GLM Boilie…
Es war im letzten Sommer als ich es tat. Es passierte einfach so und seither kann ich nicht davon ablassen. Meine alte Liebe, na ja, die verschmähe und vernachlässige ich seither. Das „Neue“ ist einfach zu gut, zu magisch, zu fängig. „Es“ zu benutzen kommt mir vor, wie ein Spiel mit gezinkten Würfeln, denn ich weiß, dass hierdurch der Jackpot immer in greifbarer Nähe ist.
Bye, bye GLM – hello Dickenmittel 2.0
Nein, liebe Freunde, meine geliebte Frau Aurelia habe ich sicher nicht betrogen. Was ich getan habe ist nicht so dramatisch, aber es kommt mir nach all den Jahren der strikten GLM-Liebe doch vor wie ein Seitensprung mit anschließendem Trennungsjahr. Ich habe meine geliebten GLM-Boilies im Sommer des letzten Jahres gegen Dickenmittel 2.0 Boilies eingetauscht. Seitdem habe ich „die Neuen“ auch ohne Wenn und Aber konsequent eingesetzt und seither durchweg extrem gut gefangen. Eine herrliche Saison 2018 mit mehreren Fischen über 30 kg und ein toller Saisonstart 2019 liegen hinter mir. Ein paar Eindrücke meiner Sessions aus den letzten Monate habe ich in diesem Update für euch zusammengefasst:
Sommer im Herbst
Herbsturlaub 2018. Ganz allmählich kühlte der Planet nach dem Rekord-Hitze-Dürre-Sommer 2018 wieder ab – die Betonung liegt auf allmählich, denn vom Herbst konnte selbst Mitte Oktober noch nicht wirklich die Rede sein. Doch obwohl tagsüber T-Shirt-Wetter und Windstille herrschte waren die Nächte schon wieder deutlich länger und natürlich auch spürbar kühler. Das merken auch die Dicken. Eindrucksvollster Beweis, dass Ententeichwetter nicht gleich Blankwetter sein muss, war ein 34-Kilo-Spiegler, der wie alle anderen Riesen im letzten Jahr auf einen Dickenmittel 2.0 Weightless-Hookbait in Kombination mit einem halben Dickenmittel 2.0 Pop Up kam.
In Kürze erwartet euch Teil 2. Dann erzählt Andi aus seinem Winter und natürlich, was er in der ersten Jahreshälfte erlebt mit Dickenmittel 2.0 am Haar erlebt hat. Seid gespannt!