Vom hohen Norden bis in die Alpen: Thomas Schärer erzählt von seinen Trips

Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits

Unser Kunde Thomas Schärer denkt auch in diesen, ersten wirklich kühlen Tagen gerne zurück an seinen Sommer. Er beangelte sowohl Gewässer in Nordfrankreich als auch in den französischen Alpen. Im Gepäck hatte er unsere Evergreens – Dickenmittel 2.0 und Yellow Scopex! Lassen wir ihn selbst erzählen:

Ja wo soll ich bloß anfangen, ich bin immer noch überwältigt, wenn ich an meine Sommerferien an einem schönen kleinen Baggersee in Norden von Frankreich zurückdenke! Eigentlich angle ich nur noch an öffentlichen Seen, doch im Hochsommer gehe ich auch gerne mal eine Woche an ein kommerzielles Gewässer. Voraussetzung man kann es exklusiv buchen. Diese Woche hatte es in sich, wir haben wirklich sehr gut gefangen. Nach einem ohnehin schon erfolgreichen Start, kamen meine magischen fünf Stunden. Im Morgengrauen kam ein 50-Pfünder. Kurze Zeit später pfiff mein Ntxr wieder los. Ich konnte es nicht fassen, als aus der Tiefe wieder ein richtig dicker kam. Auch dieser Fisch streichelte die 50-Pfund-Marke!

Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Boahr – was für ein massiver Rücken!
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Die zweite Bombe – auch fast 25 Kilo schwer.

Meine Strategie an diesem Gewässern: Ich nehme mir immer am ersten Tag viel Zeit bei der Spotsuche! Einmal festgelegt, wechsele ich diese die ganze Woche nicht mehr. Das bescherte mir schon viele große Fische! Extrem Wichtig ist mir die Tarnung meiner Montagen! Neben Steinen statt Bleien passe ich auch meine Rig-Komponenten immer dem Untergrund an.

Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Auch dicke Graser gab es in dem Exklusiv-See!
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Geiles Setup und dann noch allein am See – so macht Urlaub Spaß!
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Auch im Paylake gibt es makellose Fische
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Dickenmittel bringt nicht nur Dicke, sondern auch mal so einen schönen Schuppi.

Außerdem war ich in diesem Jahr noch an einem wunderschönen See in den französischen Alpen, schon nach wenigen Stunden begannen die gefütterten Plätze zu laufen – Wahnsinn! An diesem Gewässer setzte ich auf Weightless Hookbaits am IQ-D-Rig.

Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in den französischen Alpen mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Kampfstarker Schuppi auf die Gelben!
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in den französischen Alpen mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
Wahnsinns Kulisse – Hut ab Thomas!
Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in den französischen Alpen mit Yellow Scopex Boilies von Naturebaits
„Schon nach wenigen stunden waren die Karpfen auf dem Platz.“

Ködertechnisch vertraue ich seit diesem Jahr auf Dickenmittel und Scopex – die Dinger fangen ohne Ende!

Danke Tom, für dieses tolle Feedback zu Deinen Trips – echt mega! Wir freuen uns hoffentlich bald wieder von Dir zu hören und natürlich fettes Petri zu den tollen Fischen, weiter so!

Autor

Thomas Schärer erfolgreich beim Karpfenangeln in Nordfrankreich mit Dickenmittel und Yellow Scopex Boilies von Naturebaits

Thomas Schärer

Thomas Schärer ist ein echter Allrounder in Sachen Karpfenangeln - er liebt es offene Gewässer zu erkunden, egal ob zuhause oder im Ausland. Aber auch kommerzielle Seen gehören in sein Repertoire. Seine Favoriten aus dem Köderprogramm von Naturebaits sind Yellow Scopex und natürlich Dickenmittel 2.0.

Produkte aus diesem Beitrag

Angebot!

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

19,99 

10,00  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

8,25  / 100 g