Im Video: Jan Brauns lüftet den Balaton Mythos

Im Video: Jan Brauns lüftet das Geheimnis der Karpfen vom Balaton

Der Mythos vom Balaton, als Heimat riesiger Karpfen, geistert seit Jahren durch die europäische Szene. Jan Brauns hat sich nach zwei IBCC Teilnahmen im Sommer 2019 nochmal auf den Weg nach Ungarn gemacht, um mehr Licht ins Dunkle zu bringen und das ist ihm tatsächlich gelungen!

Schon nach 5 Jahren Balaton Carp Cup (IBCC), bei denen nur wenige Fische über 20 und nur 2 Fische knapp über 25 Kilo gefangen wurden, wurde immer deutlicher, dass der knapp 60.000 Hektar große Balaton See wohl doch kein unerforschtes Big-Fish-Mekka zu sein scheint.

Spätestens jetzt, mit Erscheinen des neuen Naturebaits Video wird deutlich, dass sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht viel in Punkto Fischgrößen nach oben entwickeln wird, denn nach wie vor werden unzählige Karpfen von den Einheimischen zum Nahrungsmittelerwerb entnommen.

Zieht euch das aktuelle Video vom Balaton jetzt rein:

Produkte aus diesem Beitrag

Ab 9,90 

Ab 4,13  / 100 g

Fischige Boilies

P-Mix Boilies

39,50 

7,90  / kg

Hookbaits

Heavy Hookbait

Ab 9,90 

Ab 6,63  / 100 g

14,95 

0,10  / m