Bei Minusgraden und Randeis: Andi Heinz mit heftiger Paster Serie

Andreas Heinz angelt erfolgreich im Winter auf Karpfen mit dem Paster und Boilieteig von Naturebaits. Er erklärt, wie ihn schwerelos bbeim Karpfenangeln einsetzt.

Dieser Mann ist und bleibt ein Phänomen: Andreas Heinz scheint irgendwie immer und überall das richtige Gespür für die Karpfen zu haben. Egal ob am Fluss oder See, in Frankreich oder daheim, im Hochsommer oder wie jetzt aktuell wieder: im tiefsten Winter. Ganz aktuell reichte er eine wirklich beeindruckende Winterserie samt Update ein, von dem man wieder richtig was lernen kann, wir geben euch schon einen Vorgeschmack:

Andreas ist aktuell trotz des eiskalten Wassers mit dem Paster, White Lightning Pop Ups, Boilieteig und einigen wenigen zerkleinerten Dickenmittel 2.0 Boilies sehr erfolgreich. Der besondere Clou ist aber seine Präsentation: Denn Andi hat einen Weg gefunden, einen mit Teig befüllten Paster schwerelos zu machen. Er selbst ist überzeugt:

„Gerade wenn die Fische argwöhnisch sind, ein vorsichtiges Fressverhalten zeigen oder im Winter extrem langsam und träge fressen, kann diese nahezu schwerelose Teig-Köder-Präsentation den großen Unterschied machen.“

Andreas Heinz angelt erfolgreich im Winter auf Karpfen mit dem Paster und Boilieteig von Naturebaits. Er erklärt, wie ihn schwerelos bbeim Karpfenangeln einsetzt.
Auch wenn der Winter 2019/2020 eher mild ausfiel, es gab sie vereinzelt, meine geliebten windstillen Frostnächte.
Andreas Heinz angelt erfolgreich im Winter auf Karpfen mit dem Paster und Boilieteig von Naturebaits. Er erklärt, wie ihn schwerelos bbeim Karpfenangeln einsetzt.
Meine Wintergeheimwaffe: Von außen sieht mein mit Boilieteig umhüllter Paster zunächst „ganz normal“ aus, doch der Clou liegt im Inneren verborgen. Alle Einzelheiten dann in Kürze im großen Update!

„Paster schwerelos“ – das große Update ab Mittwoch, den 12.02.2020

Andreas Heinz‘ großes Update mit Anleitung zum Nachbauen, erwartet euch schon kommenden Dienstag hier im Magazin von Naturebaits! Bis es soweit ist, können wir euch weitere hochinteressante und besonders lehrreiche Updates von Andi empfehlen.
Schaut mal hier:

Andreas Heinz: Bodyguard für meinen Pop Up

Andreas Heinz: Leichtgewichte für die richtig Dicken

Andreas Heinz: Doppelboilie-Stiffrig-Meister

Autor

Andreas Heinz mit TwoTone Zeilenkarpfen über 30 Kilo schwer, gefangen auf Dickenmittel Boilies von Naturebaits in der Rhone

Andreas Heinz

ist Jahrgang 1963 und damit nicht nur der "Älteste", sondern auch der erfahrenste Angler im Team Naturebaits. Von Beruf ist "Altmeister Heinz", wie er liebevoll in der Szene genannt wird Maler und Lackierer. In seiner Freizeit tauscht er den Pinsel am aller liebsten gegen seine Angelrute ein. Mit dem Karpfenangeln begann er bereits 1990. Andreas besitzt ganz sicher das was man als Watercraft bezeichnet. Er hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er den richtigen Riecher für die ganz Dicken hat. So stehen in seinem Fangbuch sowohl historische deutsche Rekordkarpfen wie Mary, Joe und Silver, sondern auch gleich einige Sechzigpfünder aus öffentlichen Flüssen, Stau- und Baggerseen in Frankreich. Als ehemaliger Wettkampfangler kennt er sich zudem auch mit Futtermischungen hervorragend aus und weiß diese zu seinem Vorteil einzusetzen. In unserem Team ist er auch als die "Geheimwaffe" bekannt, wenn es darum geht, wirklich jeden abzuangeln.

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,90 

Ab / kg

Paster

Paster

9,90 

Ab / Stück

8,90 

8,90  / 100 g