Wochenendsession am Vereinssee… (von Alina Hilgers)

Hallo an alle Angler/-innen,

ich stelle mich erst einmal kurz vor:

Ich bin die Alina, bin 22 Jahre alt & angel seit ungefähr einem Jahr auf Karpfen. Zuerst war ich eher auf Raubfisch fixiert, bis ich dann die Vorliebe für Karpfenangeln für mich entdeckte. Seitdem bin ich reine Karpfenanglerin. Als ich vor 4 Monaten das erste Mal im Angelsport Bonn war, hat der liebe Frank Schmitz mir direkt Naturebaits empfohlen und seitdem bin ich Feuer und Flamme für diese Boilies.

Dickenmittel 2.0 hat’s mir besonders angetan, damit konnte ich auch meinen ersten Dicken fangen. 😉

(Da hat es doch direkt mal geklappt mit dem Dicken…)

Dieses Wochenende bin ich mit meinem Freund (auch Karpfenangler) an einem von unseren Vereinsgewässer. Zwei Ruten sind erlaubt, also eine Rute wurde direkt mit einem 24er Single Dickenmittel bestückt und die andere mit einem 20er Fermented Banana (der Affenkönig) und einem Popup Fakecorn.

(Banana + Fakecorn – das hat gleich geklappt.)

(Dickenmittel Weightless Hookbait.)

Tagsüber war es sehr bescheiden, bis ich dann nachts einen schönen Spiegler fangen konnte. Gefangen auf den Affenkönig.

(Nachts – da war an schlafen wenig zu denken.)

Der zweite Tag war tagsüber auch sehr ruhig, kein Karpfen biss, deswegen hab ich beschlossen, das Rig zu ändern  & ein Hinged Stiffrig mit rosa Neonpoppi und Fakecorn einzusetzen.

(So eine komplizierte Montage zu bauen – das muss man schon können… 🙂

Nach einem leichten Regenschauer lief dann doch noch ein schöner Spiegler auf der Rute mit dem Hinged Stiffrig abends ab.

(Toller Spiegler)

Nachts, gegen 4 Uhr biss dann noch ein kleinerer Schuppi. „Wer den kleinen  Fisch nicht ehrt, ist den Großen nicht wert“ J

(Auch nen Schuppi konnte ich nachts fangen…)

Am nächsten Morgen haben wir dann zügig abgebaut. Freue mich jetzt schon auf die nächste Session.

(Ich freue mich schon auf das nächste Angeln. Ich werde berichten.)

Bis dahin, eure Alina

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

Ab / 100 g

Süße Fischmehlboilies

Fermented Banana Boilies

19,90 

9,95  / kg