Sich einem einzigen Köder zu verschreiben, fällt einem ambitionierten Karpfenangler im üppigen Köder-Portfolio von Naturebaits alles andere als leicht. Doch möchte man wirklich wissen, wo die Stärken aber vielleicht auch die Schwächen einer Boilie-Range liegen, gibt es keinen anderen Weg. Zumindest nicht für Volker Seuß.
Volker ist überzeugt davon, ein Köder kann nur zeigen, was er kann, wenn er dazu auch die Chance bekommt, sich in den verschiedensten Situationen zu beweisen oder eben auch Lücken zu offenbaren, die durch eine gezielte Weiterentwicklung geschlossen werden können.
#BloodwormProjekt – das steckt dahinter…
Hinter dem #BloodwormProjekt steckt genau diese Herangehensweise. Volker möchte zeigen, was in dem Bloodworm Boilie steckt, schließlich hat er ihn bereits im Spätjahr 2015 – kurz nach dessen Release – einen Herbst lang geangelt. Hier geht es zur Reportage von damals.
Bis heute ist ihm dieser Herbst gut in Erinnerung, krempelte er damit innerhalb weniger Wochen nahezu den ganzen Großfischbestand eines extrem hart beangelten Szenegewässers im Rheintal um.
Damals wie heute schwärmt Volker von der ausgezeichneten Wasserlöslichkeit des Köders, aber auch von seiner tollen Konsistenz, „auf die man vertrauen kann und seine Montage auch gerne mal 24h liegenlassen. Wenn es noch länger sein muss, kein Problem, denn die Bloodworm Weightless Hookbaits gehören neben den GLM Hookbaits zu den widerstandsfähigsten überhaupt.“
Bloodworm Teig: „Konsistenz, Geruch und Geschmack sind mal richtig nice!“
Nachdem Volker über den Sommer am Fluss vor allem die Klassiker GLM und P-Mix im Futtereimer hatte, angelt er seit September wieder konstant und ausschließlich den Bloodworm Boilie sowie die dazugehörigen Pop Ups und Hookbaits: „Jetzt im Spätherbst, wenn die Wassertemperaturen unter 10 Grad fallen, freue ich mich auch auf das Experimentieren mit Bloodworm Boilieteig, denn den habe ich noch nie benutzt, aber ich bin mir sicher, der wird richtig zünden – Konsistenz, Geruch und Geschmack sind für mein Befinden richtig nice“, heißt es von Volker.
Ziemlich exklusiv: Volker berichtet ab sofort im Bloodworm Blog
Weiter verrät uns Volker über sein persönliches Köderprojekt und über den dazugehörigen Bloodworm-Blog, der in Kürze erscheinen wird, folgendes:
„Natürlich möchte ich auch von meiner Angelei mit der Bloodworm Range berichten – exklusiv hier im Magazin bei Naturebaits. Seid euch sicher, es wird kein langweiliges Ich-kam-sah-und-siegte-Geschwafel, denn meine Herbst-Projekte sind alles andere als einfach.
Klar, bin ich mir der Gefahr bewusst, dass relativ aktuelle Berichterstattung immer die Gefahr birgt, andere Angler an genau die Ufer zu ziehen, an denen man seine Ruhe möchte, doch so ist das nun mal: Manche Angler haben Ideen und verfolgen diese, gehen ihren eigenen Weg, andere wiederum haben keine eigenen und suchen ständig nach einem Zug, auf dem sie aufspringen können.
Bei all der Augenwischerei da draußen, wird es endlich mal wieder Zeit, Klartext zu reden, getreu dem Motto:
No Bullshit – just real Angling!