Volker Seuß präsentiert das #BloodwormProjekt

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog

Sich einem einzigen Köder zu verschreiben, fällt einem ambitionierten Karpfenangler im üppigen Köder-Portfolio von Naturebaits alles andere als leicht. Doch möchte man wirklich wissen, wo die Stärken aber vielleicht auch die Schwächen einer Boilie-Range liegen, gibt es keinen anderen Weg. Zumindest nicht für Volker Seuß.

Volker ist überzeugt davon, ein Köder kann nur zeigen, was er kann, wenn er dazu auch die Chance bekommt, sich in den verschiedensten Situationen zu beweisen oder eben auch Lücken zu offenbaren, die durch eine gezielte Weiterentwicklung geschlossen werden können.

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Anfüttern ist nicht gleich Anfüttern!
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Wo Bloodworm drauf steht ist auch Bloodworm drin: Bloodworm Boilie, das Original von Naturebaits!

#BloodwormProjekt – das steckt dahinter…

Hinter dem #BloodwormProjekt steckt genau diese Herangehensweise. Volker möchte zeigen, was in dem Bloodworm Boilie steckt, schließlich hat er ihn bereits im Spätjahr 2015 – kurz nach dessen Release – einen Herbst lang geangelt. Hier geht es zur Reportage von damals.

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Mit dem Bloodworm Boilie ging es am stark beangelten Szene-Gewässer richtig vorwärts!
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Nach seiner einführung im September 2015, erlebt ich einen fantastischen Herbst, hier ein praller 49 Pfünder.

Bis heute ist ihm dieser Herbst gut in Erinnerung, krempelte er damit innerhalb weniger Wochen nahezu den ganzen Großfischbestand eines extrem hart beangelten Szenegewässers im Rheintal um.

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Dieser Fisch sieht nicht gerade oft eine Abhakmatte.
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Nein, da wird kein Waller gewogen!

Damals wie heute schwärmt Volker von der ausgezeichneten Wasserlöslichkeit des Köders, aber auch von seiner tollen Konsistenz, „auf die man vertrauen kann und seine Montage auch gerne mal 24h liegenlassen. Wenn es noch länger sein muss, kein Problem, denn die Bloodworm Weightless Hookbaits gehören neben den GLM Hookbaits zu den widerstandsfähigsten überhaupt.“

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Erfolgsrig im Herbst 2015: 22mm Bloodworm-Dumbell + 10mm Pink Lightning.
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Ein Köder der mit solch einem Aufkommen an natürlicher Nahrung konkurrieren kann, hat mein vollstes Vertrauen!

Bloodworm Teig: „Konsistenz, Geruch und Geschmack sind mal richtig nice!“

Nachdem Volker über den Sommer am Fluss vor allem die Klassiker GLM und P-Mix im Futtereimer hatte, angelt er seit September wieder konstant und ausschließlich den Bloodworm Boilie sowie die dazugehörigen Pop Ups und Hookbaits: „Jetzt im Spätherbst, wenn die Wassertemperaturen unter 10 Grad fallen, freue ich mich auch auf das Experimentieren mit Bloodworm Boilieteig, denn den habe ich noch nie benutzt, aber ich bin mir sicher, der wird richtig zünden – Konsistenz, Geruch und Geschmack sind für mein Befinden richtig nice“, heißt es von Volker.

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Endspurt am Neckar: Auch dort funktionierte der Bloodworm auf Anhieb und brachte mir diesen geilen Feiertagsfisch!
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Besonders gespannt bin ich auf den Bloodworm Teig! Besonders wenn die Wassertemperaturen unter 10 Grad fallen, schlägt die Stunde der zäh-weichen Klumpen.

Ziemlich exklusiv: Volker berichtet ab sofort im Bloodworm Blog

Weiter verrät uns Volker über sein persönliches Köderprojekt und über den dazugehörigen Bloodworm-Blog, der in Kürze erscheinen wird, folgendes:

„Natürlich möchte ich auch von meiner Angelei mit der Bloodworm Range berichten – exklusiv hier im Magazin bei Naturebaits. Seid euch sicher, es wird kein langweiliges Ich-kam-sah-und-siegte-Geschwafel, denn meine Herbst-Projekte sind alles andere als einfach.

Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Klappe auf für das #BloodwormProjekt!
Volker Seuß verschreibt sich im Rahmen des Bloodworm Projekts der Bloodworm Boilie Range von Naturebaits und berichtet im Bloodworm Blog
Die Fettner stehen drauf…

Klar, bin ich mir der Gefahr bewusst, dass relativ aktuelle Berichterstattung immer die Gefahr birgt, andere Angler an genau die Ufer zu ziehen, an denen man seine Ruhe möchte, doch so ist das nun mal: Manche Angler haben Ideen und verfolgen diese, gehen ihren eigenen Weg, andere wiederum haben keine eigenen und suchen ständig nach einem Zug, auf dem sie aufspringen können.

Bei all der Augenwischerei da draußen, wird es endlich mal wieder Zeit, Klartext zu reden, getreu dem Motto:

No Bullshit – just real Angling!

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

Ab / 100 g

Fischige Boilies

Bloodworm Boilies

23,90 

11,95  / kg

Fischige Liquids

Bloodworm Compound

16,95 

33,90  / l

Natural PopUps

Bloodworm PopUp

8,90 

8,90  / 100 g