Alina Hilgers: Mit dem Testboilie an die Krauthölle

Alina Hilgers mit großem Karpfen, gefangen auf Dickenmittel 2.0 Boilies von Naturebaits am Baggersee in Köln im Sommer

Da unser Frankreichtrip nicht ganz nach Plan lief, ging es nach dem einwöchigen Urlaub auch zu Hause direkt wieder ans Wasser. Da die Temperaturen momentan echt den Rahmen sprengen, ist es total schwierig an flacheren Gewässern zu punkten. Daher hab ich mich für mein Vorhaben für ein tieferes Gewässer entschieden.

Da der liebe Jan mir vor kurzem ein paar Testboilies mitgegeben hatte, wollte ich die natürlich ausgiebig an diesen zwei Tagen testen und schauen, ob sich damit ein paar Karpfen überreden lassen.

Alina Hilgers belädt Futterboot mit Naturebaits Boilies
Bootsverbot trotz viel Kraut? Dann kommt bei mir das Futterboot zum Einsatz.

An diesem Gewässer benutze ich oft mein Futterboot, um genau im Kraut ablegen zu können. In die Luken vom Futterboot kommen maximal nur eine Hand voll Boilies, damit die Kugeln nicht auf einem Haufen liegen. Dafür sticke ich dann noch ein paar Boilies großflächig nach.

Alina Hilgers belädt Wurfrohr mit Naturebaits Boilies
Mit dem Rohr arbeiten ganz wenige Angler an krautreichen Gewässern…
Alina hilgers mit Schuppenkarpfen - gefangen auf Naturebaits Boilies
Der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten, er mochte den Testboilie.

Nachdem ich einen netten Schuppi schon nach kurzer Zeit aus einem Krautloch zaubern konnte, pfiff gegen Abend die andere Rute ab. An diesem Rig fischte ich meinen Lieblingsköder Dickenmittel 2.0. Dieser Boilie machte seinem Namen wieder alle Ehre und bescherte mir direkt einen dicken, kräftigen Spiegler.

Alina hilgers mit Spiegelkarpfen - gefangen auf Naturebaits Dickenmittel Boilies
Schöner Hochsommerbrocken – gefangen natürlich auf Dickenmittel.

Die Nacht verlief alles andere als ruhig. Zwei schöne Spiegler konnten dem Testboilie nicht widerstehen. Allein in diesen paar Stunden wurde das Potenzial dieses neuen Boilie sichtbar.

Alina hilgers mit Spiegelkarpfen - gefangen auf Naturebaits Boilies
In dieser Nacht hatte „der Neue“ aber die Nase vorn…
Alina Hilgers mit Spiegelkarpfen - gefangen auf Naturebaits Boilies
Zumindest was die Anzahl der gefangenen Fische anging.

In der zweiten Nacht konnte ich dann allerdings gut schlafen, zu gut, da die Bissanzeiger schwiegen. Morgens packte ich dann frühzeitig ein und verbrachte einen schönen Sonntag zu Hause. Doch die nächste Session steht schon auf dem Plan… Ich werde berichten.

Bis dahin, eure Alina

Autor

Alina Hilgers mit Spiegelkarpfen, gefangen beim Karpfenangeln auf Yellow Scopex Boilie von Naturebaits

Alina Hilgers

ist eine Frau, die am Wasser wirklich „ihren Mann steht“. Sie hat einen Angelschein und angelt mit ihrem Partner auf Augenhöhe! Bevorzugt ist sie in ihrer Heimat im Kölner Raum unterwegs, wo sie regelmäßig tolle Fische fängt und immer wieder von sich Reden macht.

Produkte aus diesem Beitrag

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

Ab / 100 g

Süße Boilies

Graf Cocs Boilies

28,95 

14,48  / kg

69,99 
14,95 

0,10  / m