Mein Lieblingshookbait im November – Josef Dohr

Img 0068

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch unser Österreicher Josef Dohr, auch bekannt als Mr. RigBee, sein Lieblingshookbait im November vor:

Das ist ja ein beliebtes Thema und manche sind da ja ziemlich festgefahren in der Meinung was quasi „immer“ läuft… Ich selbst stehe meistens immer vor der Qual der Wahl, da ich immer mehr als eine Sorte mit ans Wasser schleppe, warum auch immer, ich weiß es nicht. Vielleicht denke ich mir, wenn es läuft habe ich zu wenig Hookbaits mit oder genau die Sorte die läuft ist leer.

Gerne experimentiere ich immer mit einer Rute und probiere etwas anderes aus, ob farblich oder auch von der Geschmackseite. Was ich aber immer gerne kombiniere ist fischig/süß oder auch würzig/süss, da taugt mir einfach die Kombination von den Aromen.

Img 0070
Wer kennt’s nicht: die Qual der Wahl.

Mein Lieblingshookbait

Was ich schon lange und blind verwende bzw. auf diese Kombi schwöre, ist ein Dickenmittel Hookbait kombiniert mit einem halben oder ganzen Pink Lightning Poppi, das ist eine Bank, egal an welchem Gewässer. Wenn ich nicht ganz schwerelose Köder fischen möchte, z.B. auf Schotterböden, greife ich auch gerne zur Heavy Hookbait Variante. Seit der Senior Spice Range, wird auch dieser regelmäßig verwendet, auch in Verbindung mit einem Poppi, Farbe ist da nicht so wichtig und wird meistens von meinem Sohn bestimmt.

Zu meinen Top 3 gehört auch noch Fermented Banana, besonders im Sommer.

Generell „tune“ ich meine Hookbaits dann noch mit einem Aktivator, der das Auswaschen noch besser vorantreibt und wenn es instant los geht, kommt dann auch noch der Bait Attractor zum Einsatz. So bleibt man immer flexibel und bestimmt einen Tick anders als die anderen. Aber wie heißt es so schön, wer fängt hat Recht! 😊

Schöne Zeit, euer Josef

Die Senior Spice Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/senior-spice-range/

Mehr von Josef Dohr: https://naturebaits.de/blog/tag/josef-dohr/

Naturebaits auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UClBhZ368GhUeqta2E8gwSyA

Img E8049
Da strahlt der Sohnemann wenn die ausgewählte Farbe des Neon PopUps erfolg gebracht hat.
Img E8074
Wenn es langsam kälter wird zieht es mich wieder an die Schottergruben
Img 7636
Mit meinen Hookbaits fange ich zu jeder Jahreszeit

Autor

Josef Dohr Teamangler bei Naturebaits Österreich mit einem schwer beschuppten Spiegelkarpfen gefangen auf Fresh 'n Squid Boilies im Herbst

Josef Dohr

ist Jahrgang 1981 und von Beruf Diplomingenieur für Maschinenbau und Akustik, tätig bei einem großen Automobilzulieferer und seit 2009 im Naturebaits Team Österreich. Anglerisch gehört er seit vielen Jahren zum harten Kern der österreichischen Karpfenszene und hat so manches Kultgewässer wie etwa die „Stuag“ bei Graz zu seiner Glanzzeit befischt. Sein anglerisches Highlight war bis dato ein sage und schreibe 1,20m langer und 36,5 Kilo schwerer Schuppenkarpfen, gefangen in seinem Heimatland. Sein Zielfisch ist ein über 30 Kilo schwerer TwoTone Spiegelkarpfen. Am Wasser schwört Josef seit Jahren auf unseren legendären Fresh Water Mix, der heute die Grundlage des Fresh n Squid Boilies darstellt. Außerdem: Seit 2016 betreibt Josef die Firma RigBee, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von LiFePo4 Akkus für Angler spezialisiert hat.

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

Hookbaits

Heavy Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

Süße Fischmehlboilies

Fermented Banana Boilies

19,90 

9,95  / kg

Würzige Boilies

Senior Spice Boilies

23,95 

11,98  / kg

9,90 

9,90  / 100 g