Im Rhein bei Köln: Frank Schmitz fängt am Hauptstrom instant mit GLM!

Frank Schmitz mit Schuppenkarpfen aus dem Rhein, gefangen auf GLM Boilies von Naturebaits

Vater Rhein – Deutschlands mächtigster Fluss zählt zur Königsdisziplin für Karpfenangler. Seine Strömung ist hart, seine Karpfenbestand namenlos und unbekannt. Frank Schmitz von Angelsport Bonn hat die Herausforderung angenommen und wurde belohnt – sogar instant im Herbst:

Franky erzählte uns zu seinem tollen Erfolg folgendes:

Eine ganz bestimmte Buhne im Köln-Bonner-Raum hatte ich schon lange im Auge, doch leider hatte ich lange nicht geschafft, dort auch mal angeln zu gehen. Doch kurz vor Saisonschluss wollte ich es dann endlich mal versuchen. Ich fuhr Samstag nach der Arbeit an den Strom und war erst 23 Uhr mit allem fertig, angefüttert hatte ich 2kg GLM Boilies – zuvor gepimpt mit Bait Attractor und GLM Liquid und zwei Händen voll Fresh Water Groundbait. Die erste Nacht lief nichts. Am Morgen suchte ich nach Fischen aber die Buhne schien komplett Fischleer zu sein. Ich dachte das es das Beste wäre, zunächst die Weißfsche auf meinen Platz zu bekommen. Ich nahm den Rest vom Groundbait und formte mir 6 Futterballen. Schon drei Stunden später hatte ich die Weißfische auf meinem Platz. Und danach kamen tatsächlich die Rheinkarpfen. Innerhalb von vier Stunden gelang es mir gleich zwei Exemplare zu fangen und das alles ohne Vorfüttern! Einfach der Hammer.

Das ist mal ne Nummer Franky! Wir gratulieren – die zählen doppelt, mindestens!

Frank sChmitz beim Karpfenangeln am Rhein
Da hat Franky gut lachen: Wer wagt gewinnt – die alte Regel ging wieder voll auf!
Frank Schmitz mit Schuppenkarpfen aus dem Rhein, gefangen auf GLM Boilies von Naturebaits
Schon nach wenigen Stunden biss der erste Rheinkarpfen instant auf GLM Boilies irgendwo am Hauptstrom.
Frank Schmitz angelt in Buhnenfeldern am Hauptstrom vom Rhein
Geile Location!

Autor

Frank Schmitz mit großem Karpfen

Frank Schmitz

Besser bekannt als Franky ist nicht nur ein Kölner Szeneoriginal, sondern auch der Ansprechpartner in Sachen Karpfenangeln bei Angelsport Bonn, dem Fachgeschäft fürs moderne Raubfisch und Karpfenangeln im Kölner Raum. Frank führt als einer der wenigen ausgewählten Händler in Deutschland auch das Naturebaits Köderprogramm und berät euch gerne. Auch am Wasser, weiß er seit vielen Jahren worauf es ankommt und ist eigentlich immer dicht am Fisch!

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

GLM Boilies

16,90 

8,45  / kg

14,95 

29,90  / kg

Groundbait

Groundbait

14,95 

4,98  / kg

Fischige Liquids

GLM Liquid

17,50 

35,00  / l