Doppelrun Mit Gesamt 32,2 Kilo… (von Alex Littau)

Hallo, diese Zeilen kommen zwar spät – aber immer noch passend zum Wetter.

Wir schrieben den 27.12.17. Der Dezembertag war recht mild mit Südwestwind und gelegentlichen Schauern. Ich hatte zweimal zuvor eine kleine Menge Teig mit GLM und Dickenmittel 2.0 Boilies in 16/20mm angefüttert.

Es passte eigentlich alles vom Wetter her und so kam es dann auch wie erhofft. Ich war gegen 11 Uhr am Wasser und nach schon einer Stunde ging das Spektakel los. Der erste Karpfen war im Kescher. Und es sollte nicht der letzte sein. Ich fing bis 23 Uhr ganze 14 Karpfen. Das Highlight war ein Doppelrun der satte 32.2kg wog.

(15.8kg und 16.4kg der rechte ein Wiederholungstäter, 2x ist er mir im Herbst auf Dickenmittel 2.0 in die Maschen gegangen.)

(Die beiden Kollegen mussten zusammen rein in den einen Kescher…)

Weightless Hookbaits kamen als Hakenköder ans Haar, ummantelt mit Dickenmittel Teig. Als Grundlage für den Teig diente mir etwas Dickenmittel Liquid, GLM Liquid und der LT Fisch Mix. Das Ganze mit Ei vermischt, einfach unschlagbar! Es war einfach nicht zu glauben, dass es im Dezember so läuft es war fast wie im Sommer: drillen, füttern, drillen, füttern…

Der letzte Fisch beim zusammen packen hat dann auch ganz knapp die 15 Kilo Marke geknackt, aber das war nur noch Nebensache. Wenn man sich so auf sein Futter verlassen kann wie in diesem Fall, was will man mehr.

(Mit 14.9kg der letzte Fisch für mich in 2017)

Gruß Alex

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

8,25  / 100 g

Fischige Liquids

GLM Liquid

17,50 

35,00  / l