Dicker Erfolg beim ersten Versuch am Fluss für Fabian Nuber

Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies

Unser treuer Kunde und regelmäßiger Gast im Naturebaits Magazin Fabian Nuber hat sich einer neuen Herausforderung gestellt, nämlich dem Flussangeln! Im Gepäck hatte er Graf Cocs Boilies, Yellow Scopex Boilies und natürlich unsere P-Mix Boilies. Das hat er zu berichten:

Um mich erneut einer neuen Herausforderung zu stellen, entschied ich mich Anfang Juli spontan an den Fluss vor den Toren meiner Stadt zu fahren. Absolutes Neuland für mich, um ehrlich zu sein, da ich die letzten Jahre sehr viel an Baggerseen verbrachte. Ich begab mich voll motiviert an einem Montagmorgen an die verführerische unbekannte Flussstrecke, auf die ich schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen hatte. Zunächst wurde für den zweitägigen Ansitz das kleine Camp aufgeschlagen, dann ein bisschen Location gemacht und schließlich die Ruten geworfen.

Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies
Beim ersten Versuch am Fluss erwischte Fabian gleich mehrere Karpfen – instant wohlgemerkt.
Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies
Fabian Mischung auf der Uferrute: Yellow Scopex und Graf Cocs.
Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies
Schwere Bleie und robustes Endgame sind am Fluss Pflicht.

Ich setzte auf der ufernahen Rute auf einen Mix aus Scopex und Graf Cocs. Bei der Rute, die weiter Richtung Flussmitte lag auf P-Mix in verschiedenen Durchmessern. Völlig erwartungslos startete ich in diese Session, glücklich grinsend sollte ich sie beenden, denn gegen 21:30 Uhr feuerte die erste Rute ab. Nach kurzem aber knackigem Drill, war er in den Maschen, mein erster Karpfen aus dem Fluss. Ein von der Laichzeit gezeichneter aber schöner 36 Pfund-Spiegler konnte dem 30mm P-Mix nicht widerstehen! Die Freude war riesig! Einige Stunden später um 4 Uhr morgens riss mich dann der Dauerton des Bissanzeigers aus dem Tiefschlaf und ich konnte einen schönen Schuppi-Torpedo über den Kescher ziehen. Am nächsten Tag folgten noch ein paar kleinere Fische, aber niemals hätte ich bei meiner ersten River-Session mit so einem Ergebnis gerechnet. Unverhofft kommt oft…

Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies
Die Rute in der Flussmitte wurde mit unserem legendären P-Mix Boilie in 30mm geangelt.
Fabian Nuber fing prächtige Flusskarpfen bei seinem ersten Versuch mit Graf Cocs, Yellow Scopex und P-Mix Boilies
Kurz vor Sonnenaufgang holte diese Fluss-Rakete Fabian aus dem Tiefschlaf.

Liebe Grüße
Fabian

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

P-Mix Boilies

39,90 

7,98  / kg

Süße Boilies

Graf Cocs Boilies

28,95 

14,48  / kg

Süße Boilies

Yellow Scopex Boilies

39,90 

7,98  / kg