Andreas Heinz: “Letzten Herbst in Frankreich”

Titelbild Andy Frankreich Spiegler

Naturebaits Urgestein Andreas Heinz verschlug es letztes Jahr Ende Oktober nach Frankreich. Andy kennt Frankreich wie seine Westentasche und so reiste er für 10 Tage an ein öffentliches Gewässer. Das Wetter meinte es zumindest zu Beginn der Session noch gut mit ihm, bei 10 Grad Lufttemperatur und mäßiger Briese genoss Andreas die ersten Tage. Danach sollte nasskaltes Novemberwetter Einzug halten, dementsprechend wurde die Taktik angepasst, doch lest selbst was Altmeister Heinz sich hat einfallen lassen:

“Der plötzliche Wetterumschwung ließ mich vermuten, dass der Appetit der Karpfen deutlich gebremst werden würde. Um mir die Chance auf Erfolg nicht zu nehmen ging ich sparsam mit dem Futter um. Eine Handvoll 16er Dickenmittel 2.0 Boilies pro Rute musste es richten. Als Hakenköder setze ich auf meine altbewährte Kombination, bestehend aus einem 16mm Heavy Hookbait und 16mm Dickenmittel PopUp. Diese Köderpräsentation hat mir schon eine Menge Karpfen gebracht, deshalb vertraue ich zu 99% immer auf diese Kombi. Meine Taktik wurde belohnt und so konnte ich 5 wunderschöne, makellose Franzosen auf die Matte legen.”

Die Redaktion: Starke Leistung Andy, vor allem bei diesem heftigen Wetterumschwung. Bestimmt geht’s dieses Frühjahr genauso weiter wie es im Herbst aufgehört hat. Wir sind gespannt was wir in dieser Saison alles von dir hören werden!

Ihr wollt mehr von Andreas Heinz sehen? Hier geht’s zum Interview: https://youtu.be/lBzU0hw59FY

Spiegler 1 Frankreich Dickenmittel
Andreas fing überwiegend Spiegler, bullig waren sie aber allesamt.
Spiegler Frankreich Dickenmittel
Da strahlt das Heinzelmännchen: ein weiterer dicker Spiegler für Andy.
spiegler 3 Frankreich Dickenmittel
Klasse Herbstfarben haben die Fische, so wie dieser hier.
Schuppi Frankreich Dickenmittel
Ein markanter Schuppi landete auch im Kescher, was der wohl für Geschichten erzählen könnte?
Hakenköder Frankreich Dickenmittel
Andy’s Erfolgsköder: 16er Heavy Hookbait Dickenmittel mit 16er Dickenmittel PopUp on top.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

12,90 

12,90 25,80  / 100 g