Andreas Heinz: Auf die harte Tour!

Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen

April April, der macht was er will! Dass an diesem Sprichwort viel Wahres dran ist, haben wir alle dieses Jahr zu spüren bekommen. Rückblickend war es der kälteste April seit 40 Jahren, aber auch das Maiwetter mit 22 Regentagen und durchschnittlich 124 Liter Wasser auf den Quadratmeter war eine absolute Katastrophe für uns Angler. Doch trotz des regnerisch kalten Wetters hörte man an den meisten mir bekannten Gewässern Anfang Mai endlich wieder von Fangmeldungen. Es schien also endlich wieder loszugehen und auch ich hatte meine ersten langeersehnten Aktionen.

Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen
Andreas musste in diesem Frühjahr auch kämpfen, doch wurde schließlich belohnt.
Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen
Der urige Spiegler lieferte einen tollen Kampf im kalten Wasser.
Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen
Dickenmittel und P-Mix waren neben Andis Erfahrung die Erfolgsgaranten!

Doch schnell hat sich herauskristallisiert, dass nicht nur die Karpfen sondern auch die Krebse sehr aktiv waren: Lag eine Rute länge als zwei Stunden am Spot, war der 16 mm Dickenmittel Boilie nicht mehr am Haar. Mir war schnell klar, dass ich mir meine geliebte Frühjahrs Futtertaktik, nämlich Teig und kleine Boilies, trotz des kalten Wasser getrost sparen kann. Also fütterte ich nur noch Dickenmittel 2.0 Boilies und P-Mix Boilies in 20 und 24 mm, als Köder benutzte ich Dickenmittel und P-Mix Heavy Hookbaits in 20 und 24 mm.

Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen
Und noch eine Schuppen-Maschine!
Andreas Heinz fängt auf Dickenmittel Boilies tolle Frühjahrskarpfen
so müssen sie aussehen im Frühjahr – prall und kugelrund – geil!

Damit konnte ich mir sicher sein, nicht ohne Köder am Haar am Wasser zu sitzen und den Fischen schien meine „harte Tour“ nicht weiter zu stören. Eine Reihe toller Fische bescherten mir schließlich doch noch einen rundum gelungenen Saisonstart.

Eine erfolgreiche Saison wünscht euch, euer Andi Heinz

 

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l

Natural PopUps

Dickenmittel 2.0 PopUp

12,90 

12,90  / 100 g