Andre Walz Fängt in 10 Meter Tiefe…

Andre hatte Glück und konnte mit Tuna Sc Teig und dem Paster ein paar Winterkarpfen fangen. Glück nicht nur weil er fängt, sondern auch das die von ihm befischten Gewässer tief sind und dadurch eisfrei sind.

Wir stellen fest: Wenn man instant aktiv angelt und auf Teig und Hilfsmittel wie den Paster setzt – ist der Weg etwas kürzer zum Glück.

(Ein weiteres winterliches Original…)

Jetzt soll es ja nochmal richtig arktisch werden – mal sehen ob dann auch die richtig tiefen Seen eine Eisdecke bekommen. Aber oftmals bleiben die tiefen unter dem Einfluss von Grundwasser liegenden Baggerseen entlang des Rheins eisfrei, da das Grundwasser 7° Grad warm ist und an die Oberfläche aufsteigt. Da braucht es schon eine lange Zeit Nächte mit weit unter 10° Grad Minus, das auch diese Gewässer zufrieren. Gut für die Winterangler 🙂

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,90 

9,90  / kg

9,90 

3,30  / Stück