Erst kürzlich berichteten wir über die Tsunami Session von Naturebaits Chef Jan Brauns, der in einer Nacht zusammen mit Kumpel Philip über 20 Karpfen im Main fing. Jetzt waren die beiden wieder draußen und es hat wieder gebissen…
Geangelt wurde mit P-Mix und Yellow Scopex Boilies, Jan hat folgendes über den Overnighter zu berichten:
„Trotz der kurzen Nacht bekamen wir vier Läufe und landeten drei Fische. Der lange Schuppi war echt ein uriges Vieh. Aber auch der ¼ Two Tone kann sich sehen lassen. Es heißt also unbedingt weiter dran bleiben!“
Jan Brauns‘ Top-Tipp:
Übrigens eine super Taktik, um mit feinfühligen Bremsen am Strom zu angeln ist es, Run Clips zu verwenden. Denn dank der kleinen Helfer kann man nahezu mit offener Bremse fischen. So können auch mal kleinere Äste in der Schnur hängen, ohne dass der erhöhte Schnurdruck gleich zum ständigen Piepsen der Bissanzeiger führt. Ein super Trick, wenn man mal zum Schlafen kommen will. Ich habe meine Clips etwas unterstützt. Oft mit einem Gummi, es tut aber auch ein dickerer Grashalm.
Autor
Jan Brauns
geboren im Februar 1976, ist Diplombiologe und gründete Naturebaits im Jahr 2003. Jan angelt seit 1992 auf Karpfen und hat sein Hobby 2008 endgültig zum Beruf gemacht. Seitdem entwickelt er dank seines biologischen Fachwissens ständig findige Köder- und Boilie-Neuheiten, die er natürlich auch selbst am Wasser einsetzt.
Die großen öffentlichen Stau- und Naturseen sind Jans Spezialgebiet – besonders in unserem Nachbarland Frankreich. Aber auch die heimischen Baggerseen und Flüsse wie der Main werden vom Naturebaits Chef seit Jahren erfolgreich beangelt. Nicht umsonst stehen zahlreiche Riesenfische bis über 36 Kilo in seinem Fangbuch.
Jan Brauns ist der richtige Ansprechpartner in allen Fragen rund um den perfekten Boilie, wirksame Zutaten und die richtige Futterstrategie.