Achtung hoch ansteckend: Quarantäne Karpfen für Andreas Heinz

Andreas Heint fängt während der Quarantäne einen Corona Karpfen mit Dickenmittel 2.0 Teig und Paster

Schon wieder ein Schuppenträger, der sich mit dem Dickenmittelvirus infiziert hat? Spaß beiseite. Andreas Heinz ist dem Corona-Wahnsinn ans Wasser entflohen, mit dabei hatterer wieder seinen Weightless Paster mit Dickenmittel Teig:

Um die Ausbreitung des Dickenmittel-Virus zu verhindern, empfehlen wir unbedingt das Tragen von Handschuhen und Mundschutz beim Umgang mit Dickenmittel. Andernfalls drohen folgen wie diese: Dicke, fette Frühlingskarpfen. Ein bisschen Spaß muss sein Volker, der Schuppi biss wieder auf einen mit Dickenmittel 2.0 Teig und Mini-Pop-Up gefüllten Paster.

Noch ist das Wasser recht kühl und wir müssen die Karpfen mit hoch attraktiven Futter aus der Reserve locken. 22,8 Kilo  brachte das Prachtexemplar auf die Waage.

Mega Andi! Wer auch mal einen schwerelosen oder gar aufgepoppten Paster anbieten mag, findet hier die Anleitung dazu:

Andreas Heinz: Paster schwerelos

Andreas Heinz angelt erfolgreich im Winter auf Karpfen mit dem Paster und Boilieteig von Naturebaits. Er erklärt, wie ihn schwerelos bbeim Karpfenangeln einsetzt.
Neben Kork kannst man auch einen kleineren Pop-Up im Paster verwenden, um den gefüllten Paster schwerelos zu machen.

Autor

Andreas Heinz mit TwoTone Zeilenkarpfen über 30 Kilo schwer, gefangen auf Dickenmittel Boilies von Naturebaits in der Rhone

Andreas Heinz

ist Jahrgang 1963 und damit nicht nur der "Älteste", sondern auch der erfahrenste Angler im Team Naturebaits. Von Beruf ist "Altmeister Heinz", wie er liebevoll in der Szene genannt wird Maler und Lackierer. In seiner Freizeit tauscht er den Pinsel am aller liebsten gegen seine Angelrute ein. Mit dem Karpfenangeln begann er bereits 1990. Andreas besitzt ganz sicher das was man als Watercraft bezeichnet. Er hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er den richtigen Riecher für die ganz Dicken hat. So stehen in seinem Fangbuch sowohl historische deutsche Rekordkarpfen wie Mary, Joe und Silver, sondern auch gleich einige Sechzigpfünder aus öffentlichen Flüssen, Stau- und Baggerseen in Frankreich. Als ehemaliger Wettkampfangler kennt er sich zudem auch mit Futtermischungen hervorragend aus und weiß diese zu seinem Vorteil einzusetzen. In unserem Team ist er auch als die "Geheimwaffe" bekannt, wenn es darum geht, wirklich jeden abzuangeln.

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,90 

Ab / kg

Paster

Paster

9,90 

Ab / Stück

8,90 

8,90  / 100 g