Wenn die Zeit Rennt… (von Chris Ackermann)

Lange war ich verschollen, zumindest hier auf meiner geliebten Naturebaits-Seite.

(Manchmal muss man auch genießen ohne dauernd zu liefern…)

Diverse Projekte und Veränderungen haben meine Pläne für dieses Jahr so ziemlich über den Haufen geworfen. Bereits im Winter hatte ich mich dazu entschlossen, die vierteljährlich erscheinenden Quaterlys die einst Philipp Zander zauberte zu übernehmen.

(Das ich mich nicht meldete – hieß nicht – das ich nicht angeln war… 🙂

Der Winterteil kam super an. Motiviert durch die positiven Kritiken sammelte ich fleißig das Material aller Naturebaitsmembers für das Frühjahrvideo und urplötzlich rannte die Zeit noch schneller als zuvor. Meine Freizeit war verplant mit meinem kleinen Sohnemann. Radtouren, Urlaube, die ein oder andere Session am Wasser…

(Es gibt viele wichtige Dinge im Leben. Die Waage für den Fisch ist nur ein Detail…)

Der PC blieb zuhause und das Quaterly somit auf der Strecke. Und ohne PC gab’s dann natürlich kein Video. Da Jan „Dickenmittel“ Brauns aber nicht untätig war hat er euch ja mit seiner neuen Videoserie auf youtube gut unterhalten. Mittlerweile hab ich das Video fast fertig und werde es die Tage online stellen…

(Einer meiner wichtigsten Begleiter ist stehts die Lupe für das Wasser. Meine Taucherbrille.)

(Ich bin gerne instant und schnell unterwegs. Da helfen PopUps und Teig ungemein.)

Fischtechnisch war mein Jahr sehr durchwachsen. Ähnlich wie Marco habe ich einen Großteil meiner Angelei kindgerecht gehalten, ließ meine Ziele hinten an stehen und angelte einfach überall wo auch mein Kleiner auf seine Kosten kam. Paul genoss die Zeit am Wasser sehr und wenn man als Papa in zufriedene Kinderaugen blickt, ist einem alles recht.

(Wer den Pfenning nicht ehrt – dem bleibt die Mark verwehrt.)

Immer wieder fand auch mal ein großer Fisch den Weg in den Kescher. Während Paul mit der Stippe oder seiner leichten Grundrute zu Gange war, brachte auch ich eine Rute aus. Meist mit den Dickenmittelboilies aus dem Vorjahr. Selbst zum Abrollen frischer Kugel kam ich nicht, wenngleich ich vollkommen heiß auf die „Affenkönig“-Teile war. Schon zu meiner Anfangszeit als passionierter Karpfenangler rollte ich meine Boilies mit Bananenflavour von „Pelzerbaits“ ab und aß im Anschluss die Hälfte der Kugeln immer selbst.

(Ein richtige Maschine…)

(In diese Schublade passt etwas rein 🙂

(Gutes montiert… )

(… und schnell steht man so da… )

Hatte ich kindfreie Zeit an schichtlosen Tagen und das Wetter passte, zog ich mit meiner Stalkingrute los. Mal ein Dosenmaiskörnchen als Köder, ein anderes Mal ein kleiner yellow lightning und fing gerade im Frühjahr alle Bomben auf Sicht!

(Ein richtig fetter Schuppi, genauso mag ich es…)

(Der Sommer meinte es gut mit mir.)

Ich bin gespannt was mich im nahenden Herbst erwartet. Meine Eimer sind mittlerweile leer, definitiv an der Zeit auch diese vielversprechenden Bananenklicker ans Haar zu hängen, bei Marco und so vielen anderen hat das ja bereits wunderbar funktioniert!

(Markanter Schuppi)

Bis bald und euch allen einen „fetten“ Start in den Herbst!