Two-Tone Riese auf Dickenmittel 2.0

Two Tone Spiegler

Kunde Frank war vor kurzem erfolgreich mit unseren Dickenmittel 2.0 Boilies und für ihn kam es richtig dicke. Lest selbst wie Frank zu diesem Ausnahmefisch kam:

“Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der mit seinen Fängen in die Öffentlichkeit geht, aber ich denke das der Fisch und die Bilder es verdient haben gezeigt zu werden.

Aber der Reihe nach, die Session begann an einem Montag. Ich beschloss erstmal einen ausgewählten Bereich im See großflächig mit reichlich Tigernüssen und einen Mix aus verschiedenen Boilies zu präparieren.

Am darauffolgenden Nachmittag legte ich die Ruten mit einer Handvoll 24er GLM und einer Kelle Tigernüsse an den Rändern des gefütterten Bereiches ab. Eine Rute kam mit einem Singlehook in die Mitte des Futterplatzes.

Es passierte erstmal nichts, bis mich am nächsten Morgen der Biber einen großen Ast in die Schnur zerrte und ich die Rute neu legen musste.

Nach etwa einer Stunde lief die selbe Rute wieder ab, der Fisch hatte sich jedoch relativ schnell im Kraut fest geschwommen. Was ich dann nach oben beförderte war ein riesiger Krautpatzen mit einem der großen Schuppis aus dem See darunter. Als ich versuchte den Fisch von dem Kraut zu befreien tauchte er wieder in das Krautfeld ab. Es kam wie es kommen musste, nach dem dritten Versuch holte ich den leeren Haken aus dem Kraut. Ich war richtig bedient, aber meine Taktik schien ja aufzugehen. Erstmal einen Kaffee und etwas essen.

Gerade als ich dann die Rute wieder rausbringen wollte, lief die Tigernuss mit einem Dosenmais PopUp on Top ab. Nach kurzem aber heftigem Drill, mit viel Wind aber ohne Kraut konnte ich einen knapp 19 kg Spiegler fangen. Von diesem gibt es jedoch keine brauchbaren Bilder, da just beim Fotoshooting die letzte verbliebene Rute, mit einem 30er Dickenmittel Weightless Hookbait ablief. Diese war aber sofort im Kraut fest und als ich mich dann durch Wind und Wellen gekämpft hatte, holte ich nur noch den leeren Haken hoch.

So jetzt standen alle drei Ruten am Zelt. An ein vernünftiges ablegen war bei dem Wind nicht zu denken und einfach so in den Krautdschungel werfen wollte ich auch nicht. Da meine Session bis Sonntag dauern sollte, entschied ich mich den Platz wieder nur mit ca. 1 kg gemischten Boilies und Tigernüssen zu füttern.

Am nächsten Tag kurz vor Mittag legte ich die Ruten neu. Und dann geschah das Unglaubliche, nach ca. 2 Stunden lief die Rute mit 24er Dickenmittel Weightless Hookbait garniert mit einer Fake Nuss ab. Ungefähr 150 m von meinem Futterplatz entfernt konnte ich den Fisch das erste Mal sehen. Ich erkannte ihn sofort und mein Puls stieg. Er hatte kein Kraut eingesammelt aber tauchte immer wieder in die Tiefe. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich ihn endlich abschöpfen. Die Session war gerettet, jetzt konnte nichts mehr passieren. Als der Wind wieder stärker wurde und für Samstag ebenfalls starke Böen vorhergesagt wurde, entschied ich mich die Session abzubrechen.

Aber was will man mehr…

tight lines, Frank”

Die Redaktion: Toller Fisch Frank, wir freuen uns dass Du nach den verlorenen Fischen doch noch einen der Seekönige an den Haken bekommen hast! Weiter so und genieß die Zeit am Wasser.

Hier geht’s zur Dickenmittel 2.0 Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dickenmittel-range/

Naturebaits auf Facebook: https://www.facebook.com/naturebaits/

Schilf Two Tone
Traumfisch! So ein Kaliber von Two-Tone fängt man nicht alle Tage.
Front Ansicht Two Tone
Ein Fisch für die Ewigkeit.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

Fischige Boilies

GLM Boilies

19,95 

9,98  / kg