Saison Eröffnung mit 25 Kilo… (von Jan Brauns)

Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust „mehr“ zum Angeln. Denn ich bin ein Typ der die Winterpause braucht. Zwar angele ich immer sehr lange rein in den Winter, meist auch noch bis Weihnachten, aber dann geht meine Motivation zumeist stark zurück. Auch wenn die Fische noch laufen.

So auch dieses Mal. Mein Angelplatz hatte das letzte Mal am 17.12.2017 etwas Futter gesehen, aber gefangen hatte ich nichts mehr. Danach räumte ich meinen Bus aus und verstaute das Angelzeug im Keller. An das Angeln machte ich gedanklich einen Haken – von mir aus kann der Teich jetzt zufrieren. Die Messen stehen an und ich beginne erst wieder Anfang Mai mit dem Angeln. Diesen Turnus brauche ich um dann lange hinten raus – wenn die Dicken laufen – motiviert zu sein.

(Wie immer – fuhr ich die Teigtaktik. Dicke Teigballen um Paster und Boilie geknetet. Hier Teig aus unserem Teig Mix.)

Trotzdem hatten wir die Schnapsidee nach Sylvester doch noch mal ans Wasser zu gehen. Also räumte ich das verstaute Tackle wieder in den Bus, schraubte die Batterien wieder rein in Funke und Bissanzeiger und los ging es.

Abends lag ich dann im Bus auf der Liege und dachte mir das ich das jetzt eigentlich schon abgehakt hatte. Mental befand ich mich in der Angelpause.

(Unter einem Teigballen befand sich ein Maggot-Clip mit leckeren Maden. Der Teig löst sich ab, die Maden bleiben… Was für ein Bullenschädel)

Es tat sich dann auch nichts bis spät in den nächsten Tag hinein. Während wir schon mit dem Einpacken beschäftigt waren liefen doch tatsächlich nochmals zwei Ruten bei mir ab. Bleiben oder gehen? Wir entschieden uns zu gehen. Eine Pause muss jetzt wirklich mal her…

(Der zweite, kleinere Fisch hatte auch eine tolle Färbung.)

Trotzdem ist es interessant wie gut sich die Fische an einen regelmäßigen Winterplatz erinneren. Beide FIsche kamen auf den alten Stellen.

So mal gespannt ob ich jetzt hart bleibe – das Tackle hat bereits einem kleinen Teil der Hannover Messe Austattung im Bus platz gemacht.

Wir sehen uns in Hannover!

Euer Jan Brauns

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,90 

9,90  / kg

9,90 

3,30  / Stück