Robyn Hörnig: Italienische Monster Show

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.

Unser Kunde Robyn Hörnig machte sich mit seinem Cousin über Halloween auf nach  Italien, im Gepäck ein buntes Potpourri an Naturebaits Ködern. Wer jetzt denkt, Robyn konnte sich nicht entscheiden, der irrt, denn die bunte Mischung sollte die scheuen Monsterkarpfen erst richtig aus der Reserve locken, 39 Kilo Schuppi inklusive!

Mitte Oktober war es endlich wieder soweit, der alljährliche Trip nach Italien stand wieder an. Also machte ich mich zusammen mit meinem Cousin vom 18. auf den 19. Oktober auf den Weg nach Italien. Zwei Wochen hatten wir Zeit um italienische Monster zu jagen. Auf dem Plan standen zwei Schottergruben die wir je eine Woche lang befischen wollten. Nach knapp neun Stunden Autofahrt kamen wir endlich am ersten See der Tour an. Der Wettergott war uns nicht wohlgesonnen, da wir direkt im Dauerregen unser Camp aufbauen mussten.

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Die Fische nahmen die Futterplätze super an und ich konnte schon in der zweiten Nacht diesen schönen Spiegler mit 21,8 Kilo fangen.

Bunte Mischung als Monstertaktik

Mit im Gepäck waren Dickenmittel 2.0, Green Granada, Tuna Sc, Fliege und Leber, Bloodworm und Fermented Banana. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es an den Baggerseen Italiens hilfreich ist, wenn man viele Sorten mit dabei hat, um nach zwei bis drei Tagen, wenn die Bisse auf den Futterplätzen nachlassen, den Boilie wechseln zu können. Klingt verrückt, funktioniert aber tatsächlich.

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Die Arme schmerzten von Tag zu Tag mehr und die Futtereimer wurden leerer und leerer.
Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Italienischer Bulle auf

Montage für Monsterkarpfen

Meine Lieblingsmontage das Mimese Vorfach in 25lb komplett durch gebunden mit einem Korda Krank Haken. Den Wirbel zwischen Leadcore  und Rig drücke ich mit einer Zange etwas zusammen dass der Safety Clip bei einem Biss frei auf dem Leadcore laufen kann das verhindert, dass der Fisch das Gewicht des Bleis nicht nutzen kann, um sich auszuhebeln…

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Meine Lieblingsmontage: Das Mimesevorfach in 25lb komplett durch gebunden mit einem Korda Krank Haken.
Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Krönender Abschluss der ersten Woche war dieser Spiegler mit 25 Kilo.

39 Kilo Monsterschuppi

Nach der siebten und somit auch letzten Nacht am ersten Gewässer der Session deckten wir uns mit Lebensmittel ein und fuhren danach zum zweiten und auch letzten See des Trips. Angekommen am See waren die Bedingungen ganz anders als beim ersten Gewässer Ententeichwetter und milde Temperaturen. Doch nur ein paar Stunden später passierte das Unfassbare: Im Kescher landete ein richtiges Halloween Monster mit satten 39 Kilo..!

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Was für eine Maschine!
Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.
Meine Lieblingskombis 20er Dickenmittel und 12er Poppi oder 20er Green Granada mit einem halben 16er Poppi.

Ich konnte den Urian kaum hochheben und dennoch wollte ich das riesige Tier nicht über Nacht hältern, sondern fotografierte ihn gleich in der Nacht, zu groß war mir das Risiko, dass dieser Fisch des Lebens irgendeinen Schaden nehmen könnte.

Robyn Hörning

Autor

Robyn Hörning war im Hersbt 2019 in Italien zum Karpfenangeln und fing viele große Karpfen beim Karpfenangeln mit Naturebaits Boilies.

Robyn Hörnig

kommt aus dem Rhein-Main Gebiet und vertraut gerne auf die Qualität von Naturebaits, sogar so sehr, dass er mit Vorliebe - besonders an sehr stark beangelten Gewässern - gerne verschiedene Naturebaits Boiliesorten in Kombination anwendet. Diese Buffet-Taktik brachte ihm z.B. in Italien schon riesige Karpfen bis 39 Kilo ein. Seine Favoriten sind Green Granada und Dickenmittel 2.0. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von Robyn hören werden!
 

 

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

29,95 

14,98  / kg

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

Ab / 100 g

Natural PopUps

Dickenmittel 2.0 PopUp

12,90 

12,90  / 100 g

Fischige Boilies

Green Granada Boilies

27,90 

13,95  / kg

8,90 

8,90  / 100 g