Mein Lieblingshookbait im Juli – Rüdiger Tiegs

Rüd Lieblingshookbait Juli

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Rüdiger Tiegs, Mitarbeiter im Hause Naturebaits, sein Lieblingshookbait im Juli vor:

“Im Juli beginnt für mich die Flachlandseen- und Flusssaison. Neben dem ein oder anderen Trip ins Ausland befische ich vor allem mein Hausgewässer, den Main. Für beide Gewässertypen greife ich auf auffällige, fischmehllose Instantköder zurück. Unser neuer Dosenmais Boilie wird meinen Ansprüchen genau recht. Die maisgelben Köder bestechen nicht nur durch ihre attraktive Farbe, sondern auch durch die besonderen Inhaltsstoffe die diesen Köder auszeichnen. Vor allem unser einzigartiges Dosenmais Aroma zieht die Fische wie ein Magnet an den Platz und ist damit perfekt für meine Angelei geeignet.

Rüd Schuppi Lieblingshookbait
Die Außmaße dieses Flussfisches beweißen: Dosenmais Boilies fangen gern auch mal die größeren Exemplare.

Mein Lieblingshookbait

Ich setze eigentlich immer auf einen 20-24er Sinker aus der Tüte den ich gern noch mit einem angeschnittenen 16er Yellow Lightning PopUp toppe. Diese Kombi spricht die Fische schnell an und dank meines D-Rigs habe ich einen perfekten Hakenhalt. Gerade an den großen Flachlandstauseen Frankreichs habe ich mit dieser Kombi bereits einige tolle Karpfen bis über 50 Pfund fangen können und auch an meinem heimischen Fluss funktioniert diese Kombination hervorragend. Je nach Situation und Beißfreudigkeit der Fische dippe ich meinen Köder gern nochmal im Dickenmittel 2.0 Liquid um dem Ganzen das “Tüpfelchen auf dem i” zu verleihen.

Rüdiger’s Lieblingsköder findet ihr hier: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dosenmais-range/

Mehr von Rüdiger Tiegs: https://naturebaits.de/blog/ruediger-tiegs-faengt-325-kilo-spiegler/

Naturebaits auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UClBhZ368GhUeqta2E8gwSyA

Rüd Flachlandfuffi Juli Lieblingshookbait
Auch dieser Flachlandfuffi konnte meinem Lieblingshookbait nicht widerstehen.
Rüd Lieblingshookbait Mit Dip1 Juli
Ab und an dippe ich ganz gern mal meine Hookbaits, dann aber im Dickenmittel 2.0 Liquid.
Rüd Spiegler Juli Lieblingshookbait
Noch ein Flussbomber aus dem Juli der meinem Dosenmais Hakenköder zum Opfer fiel.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l

Süße Boilies

Dosenmais Boilie

24,75 

12,38  / kg

9,90 

9,90  / 100 g