Mein Lieblingshookbait im August – Max Herdt

Lieblingshookbait Max Herdt

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Max Herdt, Freund und Kunde des Hauses Naturebaits, sein Lieblingshookbait im August vor:

Der Sommer ist im vollen Gange und mit Spitzentemperaturen von teilweise 35 Grad und mehr wird auch die Angelei auf unsere Zielfische immer härter.  Ähnlich wie auch wir Menschen sehnen sich die Fische nach kühleren Temperaturen und suchen so oft schattige Plätze wie z.B. überhängende Bäume auf. Auch Einläufe, Wasserfälle oder Pumpwerke sind jetzt gute Spots um den Fischen nachzustellen. An meinem Hausgewässer wird noch aktiv gebaggert und so kommt durch den Saugbagger Bewegung ins Wasser und die verschiedenen Wasserschichten werden regelmäßig durchmischt. Jetzt angle ich gern auf den klassischen Plateaus die nahe des Saugbaggers ständig mit kaltem Wasser von Unterhalb der Sprungschicht versorgt werden.

Hierbei setze ich auf etwas mehr Futter, da die Fische in den warmen Jahreszeiten auch deutlich mehr Nährstoffe umsetzen können. Mein Futter besteht aktuell aus P-Mix und Dickenmittelboilies, damit decke ich viele verschiedene Vorlieben der Fische ab. Wenn die Möglichkeit besteht bereite ich meine Plätze gern ein bis zwei mal vor und bringe dann pro Fütterung zwischen 5-7 kg Boilies ein.

Mein Lieblingshookbait

Auf den angefütterten Plätzen fische ich sehr gerne einen 24er Dickenmittel Weightless Hookbait mit einem Dosenmais PopUp Edge on top. Diese Kombination ist visuell besonders Auffällig und hebt sich so von der Masse des eingebrachten Futters deutlich ab. Ich bin der festen Überzeugung das gerade der gelbe Farbkleks in Form der Dosenmais PopUps mir den ein oder anderen Fisch mehr in den Kescher gebracht hat. Probiert doch mal die eckigen Popups aus, ich bin sicher das auch ihr damit super Erfolge haben werdet.

Max’s Lieblingsköder findet ihr hier: https://naturebaits.de/produkt/weightless-hookbait-2/

Mehr von Max Herdt: https://youtu.be/cx-DEDxjVuE

Naturebaits auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UClBhZ368GhUeqta2E8gwSyA

Max Mit Spiegler
Den tollen Spiegler konnte ich beim letzten Dreh im August gemeinsam mit Jan Brauns an meinem Hausgewässer verhaften.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

Fischige Boilies

P-Mix (Leber) Boilies

Ab 19,95 

9,98  / kg

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

12,90 

12,90 25,80  / 100 g