Fabian Reichstein: Sommerzeit ist PopUp-Zeit

Aufmacher F. Reichstein

Mein Lieblingsköder im Sommer sind ganz klar Pop- Up´s. Warum das? Nun ja, das Kraut wächst überall, teilweise bilden sich auf vielen harten Bänken und Uferstreifen auch Wolken aus grünen glibber Algen. Während die Gefahr bei Bodenködern besteht, dass diese sich unbemerkt mit Algen oder Kraut vollsetzen und der Haken nicht mehr arbeiten kann, bietet ein Rig mit Poppi deutlich mehr Spielraum und Sicherheit. Auch ist es eine gute Präsentation, wenn man nicht weiß ob die Fische richtig fressen.

Popups F. Reichstein
Meine PopUps für den Sommer wähle ich gern in gedeckten Farben.

Diesen Sommeranfang fand ich die Karpfen beim laichen und angelte genau in diesem Bereich, dabei fing ich drei Fische innerhalb kürzester Zeit. Der PopUp stand dezent in ihrer Nähe und manchmal schnappen die Karpfen ihn im vorbeischwimmen einfach weg. Wenn ich im Sommer schwimmende Köder benutze, dann gerne unauffällig! Meine klaren Favoriten sind hier GLM und Fermented Banane Pop-Up´s. Hauptsache dezente Farben. Warum das? Ganz einfach, in den meisten Gewässern wird vor allem von Frühjahr bis Sommer hauptsächlich mit Pop-Up´s geangelt. Hier dann meist auch eher die knallig bunten Neon Varianten. Bis zum Sommer haben viele Karpfen schon negative Erfahrungen mit den schwimmenden Kugeln gemacht und diese werden gekonnt ignoriert. Wechsel ich nun zu Ködern, die nicht so auffällig sind, schöpfen die Fische weniger Verdacht und lassen sich deutlich besser fangen.

Viel Erfolg und Grüße!

Fabian Reichstein

Naturebaits PopUps: https://naturebaits.de/baits/popup-hookbait-paster/popups/natural-popups/

Mehr von Fabian Reichstein: https://naturebaits.de/blog/die-harte-zeit-part-ii-von-fabian-reichstein/

Unser YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/NaturebaitsJanBrauns

Spiegler F. Reichstein
Dieser gut gebaute Spiegelkarpfen fiel meinen unauffälligen PopUps zum Opfer.
Schuppi F. Reichstein
Die stark beangelten Fische fallen selten auf Neon PopUps herein, darum muss man etwas anders angeln um zum Erfolg zu kommen.
F. Reichstein Schuppi
Auch größere Exemplare lassen sich wunderbar mit unauffälligen PopUps fangen.

Produkte aus diesem Beitrag

Natural PopUps

GLM PopUp

9,90 

9,90  / 100 g

Natural PopUps

Fermented Banana PopUp

9,90 

9,90  / 100 g