Mein Lieblingshookbait im April – Roméo Eyl

Dsc6579000

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Roméo Eyl, unser französischer Karpfenspezialist sein Lieblingshookbait vor:

“Der Frühling ist eine besondere Jahreszeit in der viele Faktoren wichtig sind, vor allem das Wetter, das im Frühling sehr wechselhaft sein kann. Der April ist und bleib eine gute Zeit für gute Fänge. Neben dem Wetter braucht man vor allem Köder auf die man immer Vertrauen kann um erfolgreich in die neue Saison zu starten.

Spiegler Romeo
Ein dicker Spiegelkarpfen konnte meinem Futter nicht widerstehen.

Mein Lieblingshookbait

Mein Lieblingsköder seit vielen Jahren: Dickenmittel. Diese sehr attraktiven Boilies verleiten auf Grund ihrer Zusammensetzung und ihres Aromas die Karpfen schnell zur Nahrungsaufnahme, besonders die kapitalen Exemplare können dem nicht widerstehen.

Am Anfang der Saison setze ich oft auf einen Schneemann, bestehend aus einem 24mm Sinker und einem 20mm PopUp. Eine wirklich gute Kombination, mit der ich schon einige sehr schöne Exemplare landen konnte. Meine Montage lasse ich dann für gewöhnlich 24-48 Stunden an Ort und Stelle liegen. Dadurch konnte ich schon einige Überraschungen erleben.

Hookbaits
Meine Futtermischung für den April: attraktiv, löslich, schnell wirksam.

Dazu passend: hochwertiges Grundfutter und Boilies in verschiedenen Durchmessern (16, 20 und 24mm). Bei dieser Mischung schöpfen die Fische keinen Verdacht und lassen sich dadurch einfacher Haken. Dem ganzen füge ich dann noch etwas Dickenmittel Teig, Fresh Water Bait Attractor und einen Schluck vom passenden Liquid hinzu.

Diese Köder sind absolut universell einsetzbar. Ich habe sie beim Angeln immer mit dabei, denn sie können wahre Wunder bewirken. Dickenmittel geht immer!

Eine gute Saison euch allen

Roméo”

Hier geht’s zur Dickenmittelrange: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dickenmittel-range/

Mehr von Roméo: https://naturebaits.de/blog/la-bomba-green-granada-von-romeo-eyl/

Roméo Eyl im Video: https://youtu.be/dzkPkmLh-9g

Schuppi Romeo
Solche kaptialen Exemplare kann man schon im April fangen, mit dem richtigen Hookbait klappt’s!

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,95 

9,95  / kg

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l