Max Herdt: Mit dem Fuffi in den Frühling!

78042284 E84a 46d6 A265 936bf66fc9cb

Unser Freund Max Herdt hat schwer zugeschlagen! Als wir die Bilder von Max’ Frühlingsstart in der Redaktion vorliegen hatten, staunten wir nicht schlecht: Max fing fast ausschließlich 40- und 50-Pfünder! Wie er das angestellt hat erzählt er euch hier:

“Für den Frühling wollte ich mal etwas ausprobieren. Ich entschied mich für Dickenmittel 2.0 Boilies und Pineapple Protein Boilies als Haupfutter. Die hellen Pineapple fallen den Karpfen im noch kalten Frühjahrswasser direkt ins Auge und Dickenmittel war schon immer mein “All-Time-Favorite”. Vom großen, französischen Flachlandsee bis zur heimischen Wasserstraße fing ich mit diesem Köder immer schöne Karpfen. Für den extra Pimp am Hakenköder baute ich mir auf die Bodenköder noch einen PopUp oben drauf. Entweder einen Dosenmais PopUp oder einen der neuen Dickenmittel 2.0 PopUp Edges.

Dosenmais Köder Max
Pineapple und Dosenmais passt nicht nur farblich zusammen, die Karpfen fahren voll auf die Kombi ab.
Dickenmittel Köder Max
Der “All-Time-Favorite”: Dickenmittel 2.0 Boilies mit den neuen PopUp Edges und Boilie Aktivator gepimpt.

Für den Start in die Saison fütterte ich erst einen zentralen Platz im See. Da ich im Januar bereits das Fischen begonnen hatte fütterte ich neber den Boilies vor allem Groundbait, Teig und Canned Insects. Verfeinert mit Liquid war das eine Bank für Bisse! Mein erster Fisch 2023 war bereits ein kapitaler 40-Pfünder. Der dicke Hängebauch biss bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

527b0d46 6f26 439a 8d3b 7e3a9ad91573
Mein erster 40er in diesem Jahr: fetter Hängebauch-Schuppi.

Als das Frühjahr dann endlich Ende März Einzug gehalten hat, beangelte ich die flachen Uferkanten. Jetzt war die Zeit von Pineapple Protein und Dickenmittel 2.0 Boilies gekommen. Beim einmaligen Vorfüttern verschoss ich ca. 1 kg Boilies. Vollkommen ausreichend für das Frühjahr. Die Taktik trug Früchte und so konnte ich in nur wenigen Overnight-Sessions richtig schöne Fische bis über 50-Pfund landen.”

Gerne könnt ihr uns eure Fangberichte an fangmeldung@naturebaits.de zukommen lassen, wir werten die Berichte dann redaktionell auf und veröffentlichen Sie hier auf der Naturebaits Website und den sozialen Medien.

Pineapple Protein Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/pineapple-range/

Video mit Max: https://youtu.be/hsTMIsd48ac

Max und der 50-Pfünder
50-Pfünder fange auch ich nicht alle Tage, umso mehr habe ich mich über diesen Kameraden gefreut.
39-Pfünder für Max
Einer der wenigen Fische unter der magischen 20kg-Marke: dieser 39-Pfund schwere Schuppi konnte dem Dickenmittel nicht widerstehen.
Max bei Robin
“Big-Scale” könnte man ihn nennen, auch dieser Fisch hatte über 40-Pfund.
20kg Schuppi
Schuppenkarpfen bissen eher selten, große waren Sie aber alle so wie der 20kg Fisch.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg

Teige

Boilieteig

Ab 9,95 

9,95  / kg

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l

24,95 

12,48  / kg