Josef Dohr: Verlängerung bringt 22-Kilo-Zeiler

Josef Dohr mit herrlichem Zeilenkarpfen, gefangen beim Karpfenangeln in Österreich mit Fresh n Squid Boilies

Unser Josef Dohr aus Österreich versorgt uns seit Jahren regelmäßig mit tollen Updates und Fangmeldungen. Aktuell habe wir von ihm diesen krassen Zeiler mir riesigen verwachsenen Schuppen bekommen. Zu diesem Ausnahmefisch schrieb er uns folgende hoch interessante These:

„Kennt ihr das, wenn es schon ganz Spät im Jahr ist und es immer kälter und nasser draußen wird. Das Angeln ist längst kein Zuckerschlecken mehr, man kommt im Dunkeln und geht im Dunkeln. Genau diese Vorgehensweise wollte ich etwas verändern, indem ich am frühen morgen etwas länger bleibe und damit vielleicht den Gewohnheiten von Mensch und Fisch ein Schnippchen schlagen zu können. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert und dann sogar so ein Zeiler mit 22 Kilo als Bonus im Netz landet! Hier waren wieder einmal die Fresh ’n Squid Boilies der Bringer, universell einsetzbar das ganze Jahr, besonders bei kalten Temperaturen unter 8 Grad arbeitet die Kugel perfekt und wäscht sich sehr gut aus!“

Josef wir gratulieren zu diesem Traumkarpfen – heftig!

Übrigens, den Fresh n‘ Squid, unseren hochlöslichen Winterköder haben wir aktuell als Winter-Taktik-Bundle im Angebot! Gilt nur solange es Winter ist, fängt aber das ganze Jahr 😉

Autor

Josef Dohr Teamangler bei Naturebaits Österreich mit einem schwer beschuppten Spiegelkarpfen gefangen auf Fresh 'n Squid Boilies im Herbst

Josef Dohr

ist Jahrgang 1981 und von Beruf Diplomingenieur für Maschinenbau und Akustik, tätig bei einem großen Automobilzulieferer und seit 2009 im Naturebaits Team Österreich. Anglerisch gehört er seit vielen Jahren zum harten Kern der österreichischen Karpfenszene und hat so manches Kultgewässer wie etwa die „Stuag“ bei Graz zu seiner Glanzzeit befischt. Sein anglerisches Highlight war bis dato ein sage und schreibe 1,20m langer und 36,5 Kilo schwerer Schuppenkarpfen, gefangen in seinem Heimatland. Sein Zielfisch ist ein über 30 Kilo schwerer TwoTone Spiegelkarpfen. Am Wasser schwört Josef seit Jahren auf unseren legendären Fresh Water Mix, der heute die Grundlage des Fresh n Squid Boilies darstellt. Außerdem: Seit 2016 betreibt Josef die Firma RigBee, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von LiFePo4 Akkus für Angler spezialisiert hat.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Fresh ’n‘ Squid Boilies

23,80 

11,90  / kg

Fischige Liquids

Fresh ’n‘ Squid Liquid

17,50 

35,00  / l

8,90 

8,90  / 100 g