Instant mit P-Mix-Boilies: Deutscher Flussfuffi für Marcel Bartelt!

Marcel Bartelt mit großem Schuppenkarpfen über 25 Kilo schwer - gefangen im Fluss auf P-Mix Boilies von Naturebaits

Ganz aktuell erreicht uns die Meldung eines echten deutschen Flussmonsters! Unser Kunde Marcel Bartelt fing am 20.07.2019 einen Fünfzigpfünder im Strom! Wir haben bei Marcel ein paar Hintergrundinformationen erfragt und er erzählte uns Folgendes:

Es war der 20.7.2019, geplant war eine spontane Nacht an einem deutschen Fluss. Völlig unvorbereitet machte ich mich auf an den Strom. Den zuvor favorisierten Platz ließ ich aufgrund meines Bauchgefühles dann doch links liegen und zog nochmal ein paar Buhnen weiter. Mein neuer Platz lag inmitten eines Buhnenfeldes, dessen Buhnen jeweils völlig unterschiedliche Strukturen aufwiesen.

Die Fische schienen sich hier sichtlich wohl zu fühlen: Eine Barbe folgte der nächsten, dazwischen hängten sich auch noch gefräßige Döbel an meinen Ködern auf. Mir wurde schnell klar, das wird Nacht ohne Schlaf.

In solchen Situationen gibt man entweder irgendwann auf und vernachlässigt die Ruten oder man bleibt dran: Beködert neu, bindet frische Rigs und füttert nach – das alles so oft wie nötig. Ich entscheid mich für den harten Weg.

Da ich spontan am Fluss unterwegs war, also auch nicht vorgefüttert hatte, setzte ich auch beim Angeln eher wenig Futter ein. Ich verteilte lediglich eine Handvoll P-Mix-Boilies pro Rute großflächig in der Buhne. Diese Prozedur wiederholte ich nach jeder Weißfischaktion.

Scheinbar war diese Taktik genau richtig, denn ganz früh morgens, ich war gerade wieder im Land der Träume verschwunden, holte mich ein Biss einer ganz anderen Kategorie von der Liege. Es begann ein Tauziehen auf Biegen und Brechen, denn der Fisch wollte unbedingt aus der Buhne in den Strom, doch ich wusste: „Das muss ich unbedingt verhindern“. Nach 20 Minuten Hin und Her gab sich mein Kontrahent geschlagen und vor mir kam ein riesiger Schuppenkarpfen hoch. 25,4 Kilo brachte das Flussmonster auf die Waage und ich war glücklich wie selten zuvor, den heftigen Döbel-und-Barben-Angriff die ganze Nacht standgehalten zu haben…

Marcel Bartelt

Mensch Marcel, was für eine geile Story! Diesen Koloss hast Du Dir wahrlich verdient. Wir selbst wissen nur zu gut, wie kräftezehrend es sein kann, die ganze Nacht von Weißfischen auf Trap gehalten zu werden. Du hast nicht klein beigegeben und wurdest belohnt – großen Respekt und herzlichen Glückwunsch vom ganzen Naturebaits Team!

Autor

Marcel Bartelt mit großem Schuppenkarpfen über 25 Kilo schwer - gefangen im Fluss auf P-Mix Boilies von Naturebaits

Marcell Bartelt

ist Flussangler durch und durch. Er stammt aus dem Weserbergland und angelt natürlich auch gerne und oft an der Weser. Sein Hausgewässer kennt er wie seine Westentasche, außergewöhnliche Fangerfolge stellen das immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Seine Favoriten in unserer Köder-Range sind der legendäre P-Mix, wenn es etwas mehr sein darf und natürlich unser Bestseller, der Dickenmittel 2.0.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

P-Mix Boilies

39,90 

7,98  / kg

Hookbaits

Heavy Hookbait

Ab 9,90 

Ab 6,21  / 100 g