Es ist mal wieder soweit, einen großen Rückblick auf euch los zulassen. Wir schauen zurück auf den Frühling und Frühsommer 2020. Zahlreiche Fangmeldungen, Stories und Feedbacks haben uns erreicht und alle haben uns auf ihre Weise begeistert – vielen lieben Dank dafür!
Sicher haben sich viele von uns die erste Jahreshälfte 2020 etwas anders vorgestellt: ohne Grenzschließung, ohne voller Ufer weil plötzlich alle die Natur vor der Haustüre erkunden und natürlich ohne Angelverbote, die ja an einigen Gewässern ausgesprochen wurden. Corona und ihr Lockdown hat unsere gewohnte Welt ganz schön auf den Kopf gestellt.
Jetzt, wo das schlimmste überstanden scheint und die Normalität allmählich wieder einkehrt, ist sie noch immer allgegenwärtig – die Sorge vor der nächsten Pandemie, dem nächsten Ausbruch, einem neuen Lockdown.
Zeit ist Fisch? Während manche auch heute noch um ihre Existenz fürchten müssen, freuten sich andere über plötzliche Entschleunigung und eine unerwartete Auszeit. Nicht ganz so dramatisch aber ähnlich ist es auch für uns Angler in diesem Jahr gelaufen: Manche verbrachten fast das ganze Frühjahr am Wasser und erlebten die Saison ihres Lebens. Da sieht man mal, wie sehr man mit viel Zeit am Wasser, zum „plötzlich erfolgreichen Angler“ mutieren kann.
Tote Riesen
Aber auch das Gegenteil war zu beobachten: Viele Angler mit viel Zeit zur selben Zeit am Wasser – was soll da schon gehen? Besonders wenn alle noch um die Wetter füttern, obwohl die Fische noch nicht mal mit der Laich durch waren? Männer, Männer, wen wundert es da noch, dass jedes Jahr von März bis Juli die Dicken sterben, wie fette Schmeißfliegen? Mich jedenfalls nicht. Glücklich können sich die schätzen, die die ganz Dicken kurz vor ihrem Ableben nochmal hochheben durften. Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Bleibt zu hoffen, dass ein zweiter Lockdown ausbleibt und endlich wieder etwas mehr Ruhe am Wasser einkehrt. Drücken wir die Daumen.
Alles Gute Chris Ackermann
Aus unserem Team verabschieden möchten wir Chris Ackermann. Chris und Naturebaits haben viele jahrelang erfolgreich zusammengearbeitet. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Chris‘ Wunsch ist es, ab sofort seine Angelei ohne Sponsoren zu bestreiten. Diesen Wunsch akzeptieren wir natürlich und wünschen Chris weiterhin viel Erfolg und Glück am Wasser.
Nun genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen, die uns in den letzten Wochen und Monaten von EUCH erreicht haben! Vielen Dank für jedes einzelne. Ihr seid die besten Kunden, die man sich wünschen kann!
Wir wünschen euch eine fette zweite Jahreshälfte mit vielen dicken Fischen und vor allem Ruhe und Erholung am Wasser! Bleibt gesund und munter.