GLM, das Original: Philipp Wenzel kennt den Unterschied

Phlipp Wenzel angelt erfolgreich Karpfen mit GLM Boilies von Naturebaits

Philipp Wenzel ist bekennender GLM Fan. Seit vielen Jahren angelt er mit Boilies, die GLM enthalten sollen, doch nur wenige überzeugten ihn. Dann versuchte er den Naturebaits GLM – mit original GLM Powder vom anderen Ende der Welt:

Ein Muschel-Boilie, basierend auf dem echten GLM aus Neuseeland – wer will ihn nicht? In meinen Anfangsjahren als Karpfenangler fischte ich mit einem guten Green Lipped Mussel Bait einer Berliner Boilieschmiede, die es aber seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Ab diesem Zeitpunkt fischte ich mal dieses, mal jenes… Erfolg gab es zwar, aber Vertrauen war nicht wirklich vorhanden. Es kam wie es kommen musste, eine zweiwöchige Session mit einem guten Freund stand bevor und natürlich war die Köderfrage ein essentieller Planungsgegenstand.

Phlipp Wenzel angelt erfolgreich Karpfen mit GLM Boilies von Naturebaits
Muskulöser Schuppi – GLM bringt sie in Form

Dunkel erinnerte ich mich an meine damaligen Fangergebnisse mit dem GLM Boilie und an ein Video von Jan Brauns, indem er sich darüber echauffierte wie viel Unrat und Fake-Imitate auf dem Zutatenmarkt kursieren. Lange Rede, kurzer Sinn – es wurde alles auf eine Karte gesetzt! Die Bestellung war schnell erledigt, die Session begann und was soll ich sagen, dieser Boilie überzeugte vollkommen.

Phlipp Wenzel angelt erfolgreich Karpfen mit GLM Boilies von Naturebaits
So werden wir doch alle gerne wach…
Phlipp Wenzel angelt erfolgreich Karpfen mit GLM Boilies von Naturebaits
Schilfseeriesen lieben GLM

Vier Wochen Testphase vor der eigentlichen Urlaubssession gab ich diesem Köder und ihr werdet es schon erraten: Es lief und lief und lief. Mittlerweile ist der GLM Boilie fester Bestandteil meiner Angelei und egal ob instant oder auf einem Futterplatz, eine Rute wandert definitiv immer mit dieser Wunderpraline ins kühle Nass. Egal ob klein, groß, zweifarbig, bunt, golden, tiefschwarz, leicht, schwer, Spiegler oder Schuppi – sie lieben ihn alle und ich bin mehr als überzeugt, das Vertrauen ist wieder da und es wirkt!

Danke Jan 😉

 

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

GLM Boilies

19,95 

9,98  / kg

Fischige Liquids

GLM Liquid

17,50 

35,00  / l

Natural PopUps

GLM PopUp

9,90 

9,90  / 100 g

Boiliemixe

GLM Mix

44,90 

8,98  / kg