Fangmeldung Mai/Juni 2023: Es ist bissig!

Fangmeldungen Mai Juni 23 mit Tobias

Typisch Mai: die Fangmeldungen überschlagen sich gerade in der Redaktion. Von dicken Laichmuttis aus Frankreich über diskusförimige Aischgründer bis hin zu strammen Wildkarpfen aus Ungarn war dieses Frühjahr wieder alles mit dabei. Vor allem die Dosenmais Range hat jetzt vor der Laichzeit ihre Stärke ausgespielt und einige kapitale 50-Pfünder an den Haken gelockt. Aber auch Graf Cocs und Fresh ‘n’ Squid als Instantköder sorgten für tolle Fänge.

So auch bei Mitarbeiter Tobias Siekmann. Tobi ist seit Februar als Festangestellter im Lager- und Produktionsbereich der Firma Naturebaits tätig. Hier kümmert er sich neben der Produktion eurer Baits hauptsächlich um die Verpackung und Einlagerung der Produkte. Selbstverständlich ist Tobias auch am Wasser auf Karpfen unterwegs. Sein Lieblingsboilie ist mit Abstand der süße Graf Cocs, mit einer der besten Instantköder auf dem Markt. Klever eingesetzt konnte er so tolle Milchner auf die Matte legen.

Tobi Mai 23
Strammer Milchner: Tobi kennt die stärken von Graf Cocs.

Norbert Konfár setzt vor der Laichzeit auf Fresh ‘n’ Squid Boilies kombiniert mit Dickenmittel Murmeln aus der Tüte. Der sehr lösliche Fresh ‘n’ Squid kann klug eingesetzt gerade vor der Laichzeit wahre Sternenstunden bescheren. So konnte Norbert unter anderem diesen tollen Schuppenkarpfen überlisten.

Norbert Konfár
Gewusst wie: Norbert Konfár mit 40-Pfund Schuppi.

Besonders schwer hatte Nico Hötzel zu heben. Er setzte einen gelben Dosenmais PopUp zwischen die gesammelten Karpfen und hoffte auf einen schnellen Biss. Und der Biss kam. Das Resultat kann sich auch sehen lassen: 55-Pfund geballte Milchner-Power.

Nico Hötzel
Der hatte Power: Milcher jenseits der 50-Pfund Marke können einem im Drill alles abverlangen.

Und das dickste kommt zum Schluss: Bernd Marak hat nochmal eins oben drauf gesetzt und sendete und diesen kapitalen 28-Kilo Schuppmann zu. Bernd setzte eine klassische Taktik in abgewandelter Form ein: eine Maiskette aus zwei Dosenmais PopUp Edges bescherte ihm den massiven Schuppenkarpfen.

Marak Tobias
Volle Breitseite: 28kg Dosenmais-Liebhaber.
Bernd Marak
Frontlader: allein der Kopf dieses Schuppies war absolut massiv.

Die Redaktion: “Es ging mächtig voran im Mai! Die meisten Dicken der Gewässer sind gefallen, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum großen Fressen nach der Laichphase. Wir sind gespannt was da noch kommen wird…”

Fängige Instantboilies: https://naturebaits.de/anwendung-instant/

Mehr von Naturebaits: https://www.instagram.com/naturebaits.de/?hl=de

Produkte aus diesem Beitrag

Süße Boilies

Graf Cocs Boilies

28,95 

14,48  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

12,90 

12,90 25,80  / 100 g