Mittags – das sind die Dicken… (von Patrick Dorner)

Da hatte ich nach langem endlich wieder mal Zeit für ein Wochenende zum Angeln. Das Wetter hatte ich leider nicht auf meiner Seite, es sollten über 30 Grad am Wochenende werden. Aber was so ist das eben, man muss gehen, wenn man Zeit hat.

(Einer meiner absoluten Lieblingsköder. Zussammen mit den WSC Hookbait der Bringer…)

Ich entschloss mich zu meinem Hausgewässer zu fahren das in diesem Fall über 100 Kilometer entfernt ist. Der Platz war schnell bezogen denn hatte ja nicht viel mit für ein Wochenende. Und da ich mein Invader 2.1M aufgeblasen im T6 transportiere – spart mir auch das enorm viel Zeit. Zwei Ruten beköderte ich mit 24mm WSC Hookbaits und eine Rute mit 24mm Fresh‘n Squid Hookbait. Ich füttert gemischt mit 20 und 24mm WSC und Fresh‘n Squid Boilies an.

(Squid in Kombi mit WSC – geht gut.)

Ruten rausgebracht und dann ab in den Schatten es war wirklich eine Affenhitze. Es war sehr ruhig in der Nacht auch hörte man keine Fische springen oder so. In den frühen Morgen Stunden dann endlich der erst Run, es fühlte sich zuerst sehr gut aber nach einiger Zeit merkte ich schon die Schläge. Nach einiger Zeit wusste ich es genau als ich den Waller das erste Mal sah. Er biss übrigens auf die WSC Hookbaits.

In der Mittagszeit bei extremer Hitze war es dann wieder soweit – ein schöner voll Run. Der Fisch hatte auch anständig Power und nach einiger Zeit konnte ich einen echten Traumspiegler über den Kescher ziehen. Ich habe übrigens schon häufig bemerkt, dass – wenn es in der Mittagshitze beißt es oft die ganz Dicken sind…

(Was für ein Prachtexemplar, man beachte die Perlschuppen…)

Aber es sollte nicht der letzte am Wochenende bleiben. Der Nachmittag und die Nacht verliefen wieder sehr ruhig, so konnte ich wenigstens einmal schön ausschlafen. Am Morgen meldete sich wieder eine meiner Ruten mit den WSC Boilies. Und was für eine Schönheit von Beauty drauf gebissen hatte. Es sind schon einige Schätze im Gewässer. Und so neigte sich das Wochenende dem Ende entgegen, ich konnte wieder zwei schöne Fische fangen und hatte einen harten Drill mit einem Waller.

(Kann man so mal machen…)

Bis bald und schönen Sommer

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 9,90 

8,25  / 100 g

Würzige Boilies

Fresh ’n‘ Squid Boilies

23,80 

11,90  / kg