Unser treuer Kunde und regelmäßiger Gast im Naturebaits Magazin Fabian Nuber hat sich einer neuen Herausforderung gestellt, nämlich dem Flussangeln! Im Gepäck hatte er Graf Cocs Boilies, Yellow Scopex Boilies und natürlich unsere P-Mix Boilies. Das hat er zu berichten:
Um mich erneut einer neuen Herausforderung zu stellen, entschied ich mich Anfang Juli spontan an den Fluss vor den Toren meiner Stadt zu fahren. Absolutes Neuland für mich, um ehrlich zu sein, da ich die letzten Jahre sehr viel an Baggerseen verbrachte. Ich begab mich voll motiviert an einem Montagmorgen an die verführerische unbekannte Flussstrecke, auf die ich schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen hatte. Zunächst wurde für den zweitägigen Ansitz das kleine Camp aufgeschlagen, dann ein bisschen Location gemacht und schließlich die Ruten geworfen.
Ich setzte auf der ufernahen Rute auf einen Mix aus Scopex und Graf Cocs. Bei der Rute, die weiter Richtung Flussmitte lag auf P-Mix in verschiedenen Durchmessern. Völlig erwartungslos startete ich in diese Session, glücklich grinsend sollte ich sie beenden, denn gegen 21:30 Uhr feuerte die erste Rute ab. Nach kurzem aber knackigem Drill, war er in den Maschen, mein erster Karpfen aus dem Fluss. Ein von der Laichzeit gezeichneter aber schöner 36 Pfund-Spiegler konnte dem 30mm P-Mix nicht widerstehen! Die Freude war riesig! Einige Stunden später um 4 Uhr morgens riss mich dann der Dauerton des Bissanzeigers aus dem Tiefschlaf und ich konnte einen schönen Schuppi-Torpedo über den Kescher ziehen. Am nächsten Tag folgten noch ein paar kleinere Fische, aber niemals hätte ich bei meiner ersten River-Session mit so einem Ergebnis gerechnet. Unverhofft kommt oft…
Liebe Grüße
Fabian