Choas und Pannen im Burgund – von Fabian Reichstein

Fabian Header Chaos und Pannen

Die ersten Berichte von den Frühjahrstrips ins gelobte Land treffen allmählich in der NB Redaktion ein. So auch von unserem langjähren Freund und Messehelfer Fabian Reichstein. Fabian kennt sich bestens in der Burgund-Region aus und verbringt seine Urlaube am liebsten dort. Dass dieses Frühjahr aber alles anders sein sollte, erzählt er hier:

“Im April ging es für mich wieder ins Burgund nach Frankreich. Große Erwartungen hatte ich an den Urlaub, denn vorherige Touren waren immer von vielen Fängen geprägt. Doch diesmal sollte es anders kommen! Schon bei der Ankunft sah ich, dass deutlich weniger Wasser im See war, als normal. Auch waren viele Angler am See, was die Platzwahl einschränkte. Das schlimmste war allerdings, dass die Karpfen überhaupt keinen Bock hatten zu fressen.

Fabian Setup
Der Morgen war malerisch, allerdings war sehr viel los am Stausee.
Fabian Burgund Bild
Im Burgund kenne ich mich gut aus, darum fahre ich so gern dort hin.

Es wurde nur sporadisch gefangen, weshalb ich zweimal den Platz gewechselt habe um komplett andere Bereiche beangeln zu können. Leider war auch meine Ausbeute sehr mager, doch der erste Karpfen des Urlaubs war immerhin gleich ein Traumfisch . Knapp unter 20kg und von beidseitiger Schönheit gezeichnet! Nachdem klar war, dass es am See nicht gut lief, wollte ich das Gewässer verlassen. Ich kurvte durchs Burgund, sah mir noch einen anderen Stausee an aber entschied mich letztendlich dafür an zwei anderen Kanälen zu angeln. Doch selbst hier lief es nicht. Das Wetter spielte verrückt, meistens gab es Sturm und Regen, als es dann mal sonnig wurde, habe ich mir gleich einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Im Schatten wollte man aber auch nicht sein, da der Nord- Ost- Wind eiskalt war.

Kanal Blick
Am Kanal angekommen empfing mich ein bissiger Nord-Ostwind.
Kraut Kanal
Trotz des kalten Frühjahrs war das Kraut im Kanal bereits extrem.

Manchmal ist es einfach verrückt wie stur die Karpfen sein können, wenn sie keinen Bock haben zu fressen. Als ich gerade mal wieder den Platz am Kanal wechseln wollte, ging meine Liege kaputt. Ich konnte es zwar so richten, dass ein Angeln weiterhin möglich war, doch der Kanal war unnormal stark verkrautet, egal wo ich auch schaute, und als abermals neuer Regen einsetzte, beschloss ich etwas früher die Heimreise anzutreten.

Traumfisch für Fabian
Dieser knapp 20kg schwere Traumfisch entschädigte zumindest ein wenig für den Rest der Tour.
Dosenmais Range Fabian
Super auffällig und super fängig: Die Dosenmais Range!

Als Futter hatte ich dieses Mal die ganze Dosenmais Range dabei und die allseits beliebten GLM Boilies. Den großen Beauty fing ich übrigens auf einen Dosenmais Hookbait mit einem Pop-Up Edge, welchen ich vorher für einige Stunden in Dosenmais Liquid gedippt habe.

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Saison…

Fabian Reichstein”

Die Redaktion: “Auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft, diese Session und der Fisch werden Dir noch lang ein Erinnerung bleiben. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für deine Hife auf der Messe in Berlin/Paaren, hoffentlich sehen wir dich spätestens zur nächsten Messe wieder!”

Die Dosenmais Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dosenmais-range/

Mehr von Fabian Reichstein: https://naturebaits.de/blog/endlich-wieder-frankreich-von-fabian-reichstein/

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

GLM Boilies

19,95 

9,98  / kg

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

12,90 

12,90 25,80  / 100 g

Süße Boilies

Dosenmais Boilie

24,75 

12,38  / kg