Endlich wieder am Wasser. Da es in der ersten Session leider keinen Fisch auf der Matte gab, wird dieses Mal an einer Kiesgrube angegriffen und ich hoffe, dass ich ein paar Fische landen kann. Rigs binden und Leadcore spleißen für die Montagen mache ich immer schon ein paar Tage vor der Session.
Endlich am Wasser angekommen, werden erst mal die Ruten startklar gemacht. Auf der ersten Rute fische ich einen 20er Yellow Scopex Hookbait mit einem Fakekorn am Standard Hairrig. Das zweite Rig wird mit einem 20er Dickenmittel Hockbait bestückt. Als optischer Reiz kommt hier noch ein grünes Fakekorn zum Einsatz.
Nachdem die Ruten fangebereit sind, baue ich erst mein Brolly auf.
Dieses Wochenende ist das Wetter perfekt, die Wassertemperatur beträgt knapp über 10 Grad und die Sonne scheint dauerhaft. Tagsüber blieben die Ruten ruhig, nachts haben sich die Fische dann auf meinen Futterplatz eingeschossen. Dann kam mein erster Fisch, nicht nur der erste 2019, sondern auch mein neuer Pb. Dickenmittel ist und bleibt die Waffe schlechthin.
In der darauffolgenden Nacht konnte ich einen schönen Schuppi überlisten.
(Der nächtliche Fang)
Morgens packte ich dann früh ein und bekam noch diesen schönen Einpackfisch.
Ich freue mich schon auf die nächste Session.
Bis dahin, eure Alina
Autor
Alina Hilgers
ist eine Frau, die am Wasser wirklich „ihren Mann steht“. Sie hat einen Angelschein und angelt mit ihrem Partner auf Augenhöhe! Bevorzugt ist sie in ihrer Heimat im Kölner Raum unterwegs, wo sie regelmäßig tolle Fische fängt und immer wieder von sich Reden macht.