Unverhofft kommt oft für Robin Jagott

Robin Jagott fängt dicke Karpfen beim Karpfenangeln in einem Stausee auf GLM Boilies von Naturebaits
Robin Jagott war wieder an einem urigen Stausee unterwegs. Im Gepäck hatte er eine ordentliche Ration GLM Boilies. Wenn, während der Laichphase im späten Frühjahr, das Wetter kippt, dann ist nämlich alles möglich, doch lest selbst:
Wie so oft checke ich vor einer Session meine Wetter App – Dauerregen und nochmal Dauerregen ist gemeldet! Das perfekte Wetter für dicke Karpfen im späten Frühjahr! Zudem fällt meine geplante Session direkt in die Vollmondnacht. mit von der Partie ist ein guter Kumpel, dem der Stausse gut bekannt ist, den wir für den Angeltrip ins Visier genommen haben. 
Während wir die Falte beladen, geht uns immer wieder die Frage durch den Kopf, ob die Fische wohl schon mit dem Laichen durch sind. Falls nicht – fressen sie dann überhaupt bei dem heftigen Temperatursturz? Am Platz angekommen werden direkt die Spots ausfindig gemacht und es kommen eine Handvoll GLM Boilies auf den Platz. Es dauert nicht lange bis der erste Bissanzeiger ertönt. Yes – eine Last fällt von unseren Schultern, zudem ist der erste Fisch gar nicht mal ein schlechter.
Robin Jagott fängt dicke Karpfen beim Karpfenangeln in einem Stausee auf GLM Boilies von Naturebaits
Wenn die Fische wegen schlechter Wetterbedingungen das Laichen beenden, fressen sie was das Zeug hält.
Als dann auch noch die Rute von meinem Kumpel abläuft, steht die Entscheidung fest, mehr Futter zu geben – denn die Jungs und Mädels scheinen ordentlich Hunger zu haben. So füttern wir erstmal großflächig 10 Kilo GLM Boilies an! Klar, das sit keine kleine Menge während des Angelns – doch wir wollen aufs Ganze gehen. In meinen Hakenköder habe ich vollstes Vertrauen: Ich habe einen 20mm GLM in Kombination mit einem Dickenmittel Pop Up in 16mm – beides gedippt in Dickenmittel Liquid – am Haar! Meiner Meinung nach eine unschlagbare Kombi! Unser Pokern geht auf und wir fangen noch eine Reihe schöner Fische – zwei davon seht ihr anbei… 
Robin Jagott fängt dicke Karpfen beim Karpfenangeln in einem Stausee auf GLM Boilies von Naturebaits
Robin Hakenköder werden mit Dickenmittel Liquid gepimpt.