Teufelszeug in neuem Farbton

News Teufelszeug

Das neue “Teufelszeug” ist eingetroffen! Das extrem abriebsfeste Spezialvorfach ist Mittlerweile in aller Munde und das auch zurecht. Eine nahezu unkaputtbare Beschichtung, der geringe Durchmesser bei erstaunlicher Tragkraft von 60lb sowie die “Semi-Stiff” Eigenschaften zeichnen dieses Produkt neben der hohen Bruchlast aus. Das perfekte Vorfach für Hook- & Hold Angeln im Kraut oder als verlässliche Komponente beim Flussangeln. Jetzt gibt’s das geflochtene Vorfachmaterial im tarnfarbenen Steingrau-Grün Ton für See-, Kanal- und Flussangler.

Dank des dünnen Durchmessers des Teufelszeugs können auch problemlos kleine Haken bis zur Größe 8 mit dem Vorfach gebunden werden, perfekt für die Angelei mit kleinen Partikeln wie Tigernüssen oder Dosenmais Edges und Mini-Boilies. Die hohe Abriebsfestikeit und Bruchlast garantieren eine zuverlässige, nutzerfreundliche Vorfachschnur beim Einsatz in Extremsituationen. Selbstverständlich eignet sich das Material auch als Leader bzw. Schlagschnur zum Spodden oder Werfen auf Distanzen jenseits der 100m Marke.

Schon gewusst?

Praxis-Story vom Wasser | Jan Brauns:” Ich habe mittlerweile sehr viele Vorfachmaterialen verwendet aber gerade bei den Vorfachmaterialen mit hoher Tragkraft, wie sie für mich beim Flussangeln unerlässlich ist, kam es immer zu entscheidenden Nachteilen. Entweder war das Material so dick das es steif war wie ein Ast und kaum noch durch ein Haken Öhr passte oder es war ohne Ummantelung zu weich das es sich beim Werfen ständig um das große Blei verhedderte.

Somit war ich auf der Suche nach einem beschichteten Material, das extrem abriebfest und zusätzlich noch eine hohe Tragkraft hat. Dazu musste es verhältnismäßig dünn im Durchmesser sein damit ich zb. auch einen 6’er Haken fischen kann. Mit dem Teufelszeug hatte ich genau das gefunden, es ist so widerspenstig und unzerstörbar das es einfach Teufelszeug heißen muss.”

Hier geht’s zum Teufelszeug: https://naturebaits.de/produkt/teufelszeug/

Teufelszeug im Mittagstisch: https://youtu.be/pCKm4qBbXnc?t=83

Teufelszeug News
So sieht Jan Brauns’ Multi-Rig gebunden mit Teufelszeug und NB Stahlhaken aus.

Produkte aus diesem Beitrag

24,95 

12,48  / kg

Karpfenhaken

Universal Carp

5,95 

0,60  / Stück

Schnüre

Teufelszeug

22,95 

0,77  / m