Mein Lieblingshookbait im Mai – Philipp Magenheimer

Philipp Magenheimer Lieblingshookbait

In der neuen Rubrik „Mein Lieblingshookbait“ beleuchten wir jeden Monat den Hakenköder eines ambitionierten Karpfenanglers. In diesem Monat stellt euch Philipp Magenheimer, Freund und Kunde des Hauses, sein Lieblingshookbait vor:

“Im Mai ist es endlich soweit- der Frühling ist nun so richtig angekommen. Von Tag zu Tag entwickelt sich die Natur weiter, Vogelgesang erfüllt von frühmorgens bis zum späten Abend die Luft, es grünt und blüht wo immer man hinschaut, zweistellige Temperaturen sind nun wieder an der Tagesordnung. Auch die Entwicklung unter Wasser schaltet nun in den Vorwärtsgang. Die Objekte unserer Begierde werden jetzt deutlich aktiver. Nicht umsonst gilt der Wonnemonat als einer besten im Kalender des Karpfenanglers.

Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem sich der Fangerfolg durch Futtereinsatz positiv beeinflussen lässt. Das bedeutet jedoch nicht, im großen Stil die Futterkelle zu schwingen. Denn die Nachttemperaturen gehen vor allem in der ersten Monatshälfte nicht selten noch in den Keller und die Gewässer erwärmen sich somit nur zögerlich. Auch lassen plötzliche Wetterumschwünge die Fische recht launisch reagieren. Daher setze ich bei der Köderauswahl lieber auf „Klasse statt Masse“.

Der Senior Spice“-Boilie hat sich dabei als ideal erwiesen: aufgrund der guten Wasserlöslichkeit der Inhaltsstoffe wäscht er im noch relativ kalten Wasser gut aus und funktioniert daher besonders gut instant. Zudem belastet er die Fische durch seine leichte Verdaulichkeit nicht und setzt durch die scharf-würzige Note individuelle Akzente. Ein Weightless Hookbait in 24mm sorgt zudem für eine gewisse Selektivität. Präsentiert mit 1-2 Händen Boilies, großflächig drum herum gestreut, produziert diese Taktik nicht unbedingt Massenfänge, dafür aber nicht selten die besseren Fische der Session.”

Philipp’s Lieblingsköder findet ihr hier: https://naturebaits.de/baits/koederranges/senior-spice-range/

Mehr von Philipp Magenheimer: https://naturebaits.de/?s=philipp+magenheimer&post_type=product

Naturebaits auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UClBhZ368GhUeqta2E8gwSyA

 

Philipp Magenheimer Erfolg Lieblingshookbait
Wonnemonat Mai: der kapitale Brocken hier war der schwerste Fisch aus meiner Frühjahrssession, die komplette Story dazu lest ihr in meinem nächsten Beitrag “Frühling im Norden”.

Produkte aus diesem Beitrag

Würzige Boilies

Senior Spice Boilies

23,95 

11,98  / kg