Lakeoffice mit schwerer Störmeldung

Josef Dohr mit 27 Kilo Karpfen aus Österreich gefangen auf Fermented Banana Boilies von Naturbaits beim Karpfenangeln

Josef Dohr liebt seine Heimat Österreich und verbringt gerne jede freie Minute auf seiner Parzelle am See. Wenn es Job und Familie erlaubt, legt er auch gerne mal einen Homeoffice Tag am See ein, in dem übrigens ziemlich dicke Dinger schwimmen. Das macht schon wieder richtig Lust auf den Sommer, er berichtet uns folgendes.

Die Rigbee Powerbank für den Laptop und die Rigbee Akkubox für das Boot gehören für mich zur Grundausstattung, ebenso wie gutes Futter von Meister Brauns. Im letzten Jahr hat es mir die Ferment Banana Range besonders angetan. Die Kugel lief einfach das ganze Jahr, wobei ich als Hakenköder auf die Weightless Hookbaits in 24mm zurückgreife. Diesen wiederum etwas aufgepimpt mit einem Fake-Maiskorn. Das Ganze wird an einem monofilen Mimese Vorfach von Naturebaits gebunden und ist meine Lieblingskombi.

Wie man auf den Bildern sieht, hatte ich auch mal Pech mit Hakenbruch, was aber eher auf meine Ungeduld bei Holz im Wasser zurück zu führen ist. So ist es im Leben nun mal, mal gewinnt man, mal verliert man… Allerdings wurde ich nach dem Hakenbruch mit dem 27kg+ Schuppi belohnt,

LG Josef

Autor

Josef Dohr Teamangler bei Naturebaits Österreich mit einem schwer beschuppten Spiegelkarpfen gefangen auf Fresh 'n Squid Boilies im Herbst

Josef Dohr

ist Jahrgang 1981 und von Beruf Diplomingenieur für Maschinenbau und Akustik, tätig bei einem großen Automobilzulieferer und seit 2009 im Naturebaits Team Österreich. Anglerisch gehört er seit vielen Jahren zum harten Kern der österreichischen Karpfenszene und hat so manches Kultgewässer wie etwa die „Stuag“ bei Graz zu seiner Glanzzeit befischt. Sein anglerisches Highlight war bis dato ein sage und schreibe 1,20m langer und 36,5 Kilo schwerer Schuppenkarpfen, gefangen in seinem Heimatland. Sein Zielfisch ist ein über 30 Kilo schwerer TwoTone Spiegelkarpfen. Am Wasser schwört Josef seit Jahren auf unseren legendären Fresh Water Mix, der heute die Grundlage des Fresh n Squid Boilies darstellt. Außerdem: Seit 2016 betreibt Josef die Firma RigBee, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von LiFePo4 Akkus für Angler spezialisiert hat.

 

Produkte aus diesem Beitrag

Süße Fischmehlboilies

Fermented Banana Boilies

19,90 

9,95  / kg