Steinalter Fünfzigpfünder aus Österreich – Patrick Dorner fängt Ötzi!

Patrick Dorner angelt mit Fresh n Suqid Boilies in Österreich erfolgreich auf Karpfen

Wenn sich Patrick Dorner meldet, kommt es häufig ziemlich dick! So auch dieses Mal, er sendete uns ein paar kräftige Fische aus seinem Spätjahr in Österreich. Darunter auch ein steinalter Fünfziger!

Ich war im November mal wieder an einem meiner Hausgewässer und es hat richtig gekracht. Obwohl die Temperaturen tagsüber nochmal bis auf fast 20 Grad hochgegangen waren, liefen die Fische richtig gut. Wie so oft konnte ich auch dieses Mal die größten Fische auf einen Fresh n‘ Squid Weightless Hookbait in 24mm fangen. Die Fresh n‘ Squid sind immer meine erste Wahl, gerade jetzt bei kälteren Wasser mit seinen vielen löslichen Zutaten, ist dieser Köder immer ein Fisch Garant. Übrigens: Der Spiegler zählt zum Urbestand des Gewässer und bringt trotz seines hohen Alters noch immer über 25 Kilo auf die Waage!

Autor

Berichte-2018 juni dorner 2

Patrick Dorner

ist Jahrgang 1977 und beruflich als KFZ-Mechaniker tätig. Seine Hausgewässer sind die Naturseen und Schottergruben Kärntens aber natürlich auch die wilde Drau.

Gemeinsam mit Josef Dohr bildet Patrick schon seit über 10 Jahren einen festen Teil des Naturebaits Team Österreich und das nicht ohne Grund: Patrick kennt sich in der österreichischen Szene bestens aus und ist sehr gut vernetzt. Über 100 Nächte verbringt er zudem Jahr für Jahr am Wasser. Entdeckt Patrick einen neuen Zielfisch, jagt er ihm solange hinterher, bis er ihn im Netz hat. Doch nicht nur große Einzelfische haben es ihm angetan, am Wasser ist sein Ziel vordergründig, konstant am Fisch zu sein. Neidlos muss man sagen: Das gelingt nur ganz wenigen österreichischen Anglern so gut wie ihm.

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Fresh ’n‘ Squid Boilies

23,80 

11,90  / kg

Fischige Liquids

Fresh ’n‘ Squid Liquid

17,50 

35,00  / l