Puuuh, gefühlt kamen wir gerade erst zurück von der Carp Expo in Berlin und plötzlich stand der Corona Virus vor der Tür!
Doch nach einer kurzen Schließung, sind wir bereits seid gesten wieder mit voller Kapazität für euch da! Wäre ja auch eine Schande gewesen, den Winter zu verabschieden und dann den Laden zusperren zu müssen. Ein erstes kleines Licht ist am Ende des Tunnels also schon auszumachen, denn die Paketzustellungen laufen nach ein paar holprigen Tagen wieder auf Hochtouren.
Wir möchten die Möglichkeit nutzen und mit diesem Rückblick dem Winter bye, bye zu sagen und den Frühling herzlich Willkommen heißen. Mancherorts darf zwar momentan nicht geangelt werden, doch an anderen Orten ist es durchaus noch möglich – wenn man sich maximal zu zweit oder bestenfalls sogar alleine raus ans Wasser wagt!
Auch wenn uns der Virus noch ein bisschen in Zaum halten wird, die neue Angelsaison wird früher oder später für uns alle kommen!
Mit dem Frühling vor der Tür und dem Winter im Rücken wollen wir die Gelegenheit nutzen, nochmal zurückzublicken auf die letzten Winterwochen und das Spätjahr 2019. Ihr habt uns so fleißig mit tollen Bildern und Feedback zu unseren Produkten versorgt, dass wir einige noch gar nicht veröffentlichen konnten. Aber: Das wird jetzt nachgeholt! Danke für eure zahlreichen Zusendungen – das ist längst nicht selbstverständlich. Bitte macht auch in der kommenden Saison so weiter, denn ohne euer Feedback auch kein Naturebaits Magazin mit geilen Inhalten. Also Männer – wir zählen auf euch!
Nun genug der Worte, lassen wir eine große Auswahl der Bilder sprechen, die uns in den letzten Wochen und Monaten der Saison 2019 und Anfang 2020 erreicht haben. Wir hoffen, dass wir alle schon ganz bald wieder am Wasser sitzen dürfen.
Volker (im Auftrag vom ganzen Team Naturebaits)
Stark beangelter Pool, und viel eingebrachtes Futter – kein einfaches Pflaster, doch zur richtigen Jahreszeit beißen die Dicksten auch instant, wie hier auf einen Yellow Pop Up.
Ranhalten hieß es auf den Messen – der Dickenmittel Bunker war stets im Nu leer!Toni Meyer sendete uns im Spätjahr diesen prallen Schuppi – gefangen auf GLMJan Wagner beweist, auch kleine Fische können uns Angler ein ganz großes Lächeln ins Gesicht zaubern.Wenn das mal kein ganz besonderer Saisonstart ist!?Jens Brandner zeigt, dass man tolle Fische auch Nachts prima in Szene setzen kann.Martin Piecha aus Karlsruhe vertraut auf Dickenmittel und fängt damit regelmäßig tolle Serien.Auch Mario Weissling ist kein Unbekannter im NB-Mag und zeigt diesen 21 Kilo Schuppi auf GLM.Stefan Schneider, Kunde vom Angelsport Bonn fing im Raum Köln diesen stattlichen Spiegler mit Dickenmittel Boilies und Teig – nice.Eine Zeichnung wie ein Puzzle – mega!Zeiler sind geiler und solche über 20 Kilo erst recht!Massiver Winter-Spiegler auf die Paster-Weightless-Variante, entwickelt von Tüftler Andi Heinz.Da hat es sich aber gelohnt, das Eisen zwei Nächte im Feuer zu lassen!Ein Bild für die Ewigkeit – 26 Kilo vor malerischer Kulisse!Auf den Messen herrshcte Hochbetrieb am Naturebaits Stand – danke!Aufgenommen in Wallau, doch auch in Berlin gab es von Volker einen spannenden Vortrag.Robyn Hörning fängt in Italien einen 39 Kilo Schuppi!Der Lange, Fabian Reichsteins Zielfisch 2019 – gefangen mit Fliege und Leber.Sunny Boy Romeo Eyl sorgte mit seinen krassen Updates auch 2019 für wieder viele lange Gesichter.Boom: 20-Kilo-Plus, bisher der Dickste aus einer ganzen Reihe von Winterkarpfen für Chris AckermannUnd noch ein dicker Vierzigpfünder für Patrick DornerWas für eine massive Maschine – 27 Kilo Schuppenkarpfen, gefangen beim Lake Office von Josef Dohr.Richtig stabiler Fisch für Norddeutsche Verhältnisse – Marvin hat gut lachen!Hendrik Wohlgefahrt mit Fuffi auf Tuna!Kurz vorm Schneekarpfen erreichen die Fische ihr Top-Gewicht. Und der Weg zum Schneekarpfen war bestritten.Und der zweite Hauptstromkarpfen hatte es dnn gleich richtig in sich – mega!Was für ein uriges Teil und richtig dick ist der auch noch!