Erfolgreich Mit Teig & Paster Bei 7 Grad Wassertemperatur! | Naturebaits

Erfolgreich Mit Teig & Paster Bei 7 Grad Wassertemperatur!

Die Wassertemperaturen liegen nun einheitlich, deutlich und gewässerübergreifend unter 10 Grad. Damit ist es Winter unter Wasser und die Bewegungslust der Karpfen hat sich stark eingeschränkt. Jeder unnötige Meter wird vermieden und nur wenn es sich lohnt macht der Fisch noch wirklich Meter.

Nun zahlt es sich aus den Futterplatz regelmäßig seit Ende Oktober mit wenig Futter versehen zu haben. Die Karpfen haben sich das gemerkt – außer man hat die komplett falsche Ecke des Sees gewählt.

(In dem Fall Tuna Sc Teig nachträglich mit Dosenmais und extra Vogelfutter gepimt)

Da die Weißfische ebenfalls kaum noch aktiv sind, bietet es sich wieder an mit Teig zu angeln. Eine super Sache dazu ist unser Paster.

Der Paster ist das Behältniss für Teige und Pasten das nicht aus einfachem Plastik besteht, sondern Aromen aufnimmt und sie wieder abgibt.

(Der Paster in Dickenmittel 2.0 Liquid gesoakt, mit Teig befüllt und mit Teig umknetet)

Den Paster mit Teig befüllt montieren, ein paar Teigballen dazu füttern oder Teig lose bröselig rieseln lassen lockt mehr als jeder noch so lösliche “Winterboilie”.

(Besser Stiff Rig wie Fluoro Carbon oder unsere Mimese in 30lb. Da kann kein munterer Weißfisch eine Verhedderung bauen…)

Tipp: Übrigens pimpe ich meinen Teig selbst noch nachträglich, indem ich Dosenmais, passendes Liquid und Kondensmilch einknete. Da der Teig in der abgepackten Tüte natürlich immer nachtrocknet, kann man ihn so wieder ganz einfach gut geschmeidg knetbar machen. In den fertigen Teig können wir diese frischen Zusätzenicht einarbeiten, da der Teig ja konserviert verpackt wird.

(Auch der Fresh ‘n’ Squid Teig ist immer schon direkt aus der Tüte ein Tipp)

Geht noch mal raus aber sucht Euch am besten ein einfaches Gewässer mit hoher Fischdichte wenn ihr keinen Platz vorgefüttert habt. Gerade bei Hochdruck und klarer Winterluft sind die Karpfen gerne zwischen 10.00 Uhr morgens und 15.00 Uhr Nachmittags aktiv. Aber auch eine komplette Nacht lohnt sich immer mal.

Bis bald, Euer Jan

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l

10,95 

3,65  / Stück