Dicker Two-Tone-Vierziger: Dorner nutzt den letzten warmen Tag in Österreich

PAtrick Dorner fängt in Österreich mit Fresh `n Squid Boilies von Naturebaits beim Karpfenangeln große Karpfen

Jetzt ist er richtig da – der Herbst, den sich so viele Angler wünschen, der dann aber doch immer wieder flächendeckend leeren Ufern führt. Klar, bei angenehmen Temperaturen angelt es sich angenehmer, doch unter strahlend blauem Himmel die richtig Dicken ans Band zu bekommen, ist längst nicht so einfach wie im nasskalten Herbst.

Unser Österreicher Patrick Dorner nutzte den letzten warmen Tag in Österreich und fing sich noch ein paar schöne Fische bei T-Shirt-Wetter, die Krönung war ein Vorbote für den Herbst, ein schon recht praller Two-Tone-Vierziger! Er schreib uns folgendes:

War für ein Wochenende an einem von meinen Hausgewässern, genau bevor der Wetterumschwung mit Regen und Kälte gekommen ist. Ich darf dort nur mit zwei Ruten angeln, auch das Boot und anfüttern ist verboten, deshalb benutzte ich dort eine Spod-Rute. Anfangs fütterte ich meine zwei Spots mit jeweils 2kg 20mm Fresh `n Squid Boilies, die zuvor mit dem passenden Liquid und Bait Attractor gesoakt wurden. Wichtig war es mir, nach jedem Biss nachzufüttern.

PAtrick Dorner fängt in Österreich mit Fresh `n Squid Boilies von Naturebaits beim Karpfenangeln große Karpfen
Patricks Fresh `n Squid Mischung: Boilies, Bait Attraktor, Dickenmittel 2.0 Liquid.
PAtrick Dorner fängt in Österreich mit Fresh `n Squid Boilies von Naturebaits beim Karpfenangeln große Karpfen
Und ans Haar kam ein Weightless!
PAtrick Dorner fängt in Österreich mit Fresh `n Squid Boilies von Naturebaits beim Karpfenangeln große Karpfen
Auch dieser schicke Schuppi kam auf Patricks Fresh `n Squid Spot vorbei.

Als Vorfach und Hakenköder verwendete ich wegen der vielen Krebse ein steifes Monovorfach mit 24mm Fresh `n Squid Hookbait. Auf der zweiten Rute hing ein Schneemann mit 16er Fresh `n Squid Pop Up kombiniert mit 20mm Fresh `n Squid Boilie. Jetzt kann der Herbst kommen!

Cool Patrick – wir sind gespannt, wie gewichtig erst Dein Herbst wird!

PAtrick Dorner fängt in Österreich mit Fresh `n Squid Boilies von Naturebaits beim Karpfenangeln große Karpfen
Was der erst im Spätherbst auf die Waage bringen wird?

Autor

Berichte-2018 juni dorner 2

Patrick Dorner

ist Jahrgang 1977 und beruflich als KFZ-Mechaniker tätig. Seine Hausgewässer sind die Naturseen und Schottergruben Kärntens aber natürlich auch die wilde Drau.

Gemeinsam mit Josef Dohr bildet Patrick schon seit über 10 Jahren einen festen Teil des Naturebaits Team Österreich und das nicht ohne Grund: Patrick kennt sich in der österreichischen Szene bestens aus und ist sehr gut vernetzt. Über 100 Nächte verbringt er zudem Jahr für Jahr am Wasser. Entdeckt Patrick einen neuen Zielfisch, jagt er ihm solange hinterher, bis er ihn im Netz hat. Doch nicht nur große Einzelfische haben es ihm angetan, am Wasser ist sein Ziel vordergründig, konstant am Fisch zu sein. Neidlos muss man sagen: Das gelingt nur ganz wenigen österreichischen Anglern so gut wie ihm.

Produkte aus diesem Beitrag

Hookbaits

Wafter Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

Fischige Liquids

Dickenmittel 2.0 Liquid

19,99 

39,98  / l

14,95 

29,90  / kg

Angebot!
10,00 

35,00  20,00  / l

Angebot!
5,00 

5,00  / 100 g