Der Fermented-Banana Blog – Part 1: Frankreich im Frühling

Philip's fetter Beauty

Entstanden aus einem Gespräch am Werksverkauftag in der Firma Naturebaits, begleiten wir Philip Dietrich-Troeltsch durch die Saison mit der Fermented Banana Range. Philip hat sich als Köder für sein Jahr 2023 den Fermented Banana herausgesucht. Im ersten Teil berichtet er euch von seiner Session gemeinsam mit Jan Brauns am Privatsee in Frankreich.

“Zusammen mit Gevadder Jan ging’s wieder nach Frankreich. Zum reinangeln in die neue Saison hatten wir uns einen überschaubaren Paylake ausgesucht. Vor Abfahrt packte ich noch meine Baits für die Session ins Auto. Meine Wahl fiel neben den Boilies vor allem auf das entsprechende Liquid und das Graf Cocs Groundbait. In den vergangenen Jahren konnte ich bereits gute Erfolge mit der Fermented Banana Range erzielen. Mit der Gewissheit, mit diesem Köder nichts falsch machen zu können, ging der Trip dann endlich los.

Etwas ernüchternd am Wasser angekommen (der bissige Nord-Ostwind stand uns direkt ins Gesicht) machten wir uns ans aufbauen und platzierten strategisch die ersten Ruten. Ich staunte nicht schlecht, als bereits am ersten Abend einer der alten Urumpel, wie Jan sie so schön nennt, ablief. Dieser alte Büffel konnte dem PopUp nicht widerstehen. Im weiteren Verlauf der einwöchigen Session konnte ich noch einen absoluten Endfisch verhaften, ein wunderschöner Zeilenkarpfen über 20kg ließ sich meinen Banane-Fisch Köder schmecken.

Für mich war das der perfekte Einstand und hat mich wieder in meinem Bauchgefühl bestätigt: Fermented Banana fängt auch am hart beackerten Paylake bei noch winterlichen Bedingungen.”

Die Story als Film: https://youtu.be/G-Dh6LO6x-g

Die Fermented Banana Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/fermented-banana-range/

Fotostrecke Groundbait
So mischt Philip sein fängiges Graf Cocs Groundbait mit Fermented Banana Liquid und Dosenmais an.
Urumpel auf Fermented Banana
Der “Urumpel”, Philips erster Fisch in 2023 aus dem Privatsee.

Autor

Philip's fetter Beauty

Philip Dietrich-Troeltsch

Philip Dietrich-Troeltsch ist langjähriger Kunde der Firma Naturebaits und Freund des Hauses. Seine Hausgewässer setzten sich zumeist aus den heimischen Baggerseen, als auch den großen Wasserstraßen seiner Region zusammen. Gerne fährt er auch mal ins Ausland, dann besonders gern an einen der vielen Privatseen im Nachbarland die etwas unter dem Radar laufen. Philip versteht sein Handwerk und weiß worauf die großen Karpfen stehen. Sein Lieblingsboilie ist der Fermented Banana, diese Range fischt er über das ganze Jahr hinweg.

Produkte aus diesem Beitrag

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Süße Fischmehlboilies

Fermented Banana Boilies

19,90 

9,95  / kg

Süße Liquids

Fermented Banana Liquid

15,90 

31,80  / l