Unser Teamangler Andi Heinz ist bekannt für sein Gespür, wenn es um die ganz Dicken geht. Auch diesen Herbst ist er hart am Fisch und berichtet mit einer aktuellen Meldung:
Die letzten Oktobertage mit Temperaturen bis zu 19 Grad haben auch mich dazu eingeladen, mir die letzten warmen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen zulassen und natürlich, meine Dickenmittel-Fallen auf meine Herbst-Spots zu bringen. Ich fischte beide Ruten in 4 bis 5 Meter Tiefe, Köder waren Schneemänner, bestehend aus 16 mm Heavy Hookbaits und 16mm Dickenmittel 2.0 Pop Ups. Dazu habe ich paar Hände voll Dickenmittel 2.0 Boilies in 16 und 20 mm gefüttert. Wie man gut auf dem Foto mit dem Fisch sehen kann nicht nur die Dickenmittel haben wieder funktionier, sondern auch die Sonne hat ganze Arbeit geleistet. Der Fisch wog übrigens 22,5 kg, für mich ein toller Start in den Herbst! Ich bin gespannt, wie es weiter geht, der Herbst hat ja unter Wasser schließlich erst begonnen!
Richtig Andi, der Herbst geht jetzt erst in die heiße Phase, also mottet euer Tackle nicht zu früh ein!
Autor
Andreas Heinz
ist Jahrgang 1963 und damit nicht nur der "Älteste", sondern auch der erfahrenste Angler im Team Naturebaits. Von Beruf ist "Altmeister Heinz", wie er liebevoll in der Szene genannt wird Maler und Lackierer. In seiner Freizeit tauscht er den Pinsel am aller liebsten gegen seine Angelrute ein. Mit dem Karpfenangeln begann er bereits 1990.
Andreas besitzt ganz sicher das was man als Watercraft bezeichnet. Er hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er den richtigen Riecher für die ganz Dicken hat. So stehen in seinem Fangbuch sowohl historische deutsche Rekordkarpfen wie Mary, Joe und Silver, sondern auch gleich einige Sechzigpfünder aus öffentlichen Flüssen, Stau- und Baggerseen in Frankreich.
Als ehemaliger Wettkampfangler kennt er sich zudem auch mit Futtermischungen hervorragend aus und weiß diese zu seinem Vorteil einzusetzen. In unserem Team ist er auch als die "Geheimwaffe" bekannt, wenn es darum geht, wirklich jeden abzuangeln.