Alte Besen kehren gut – von Andreas Heinz

Fisch Badesee

Das Sprichwort “never change a running system” hat sich nicht um sonst besonders in der Karpfenszene über die Jahre etabliert. Unser Altmeister Andreas Heinz hat sich auf dieses Sprichwort verlassen und wieder einen Kapitalen überlisten können. Ausgestattet mit Paster, Dosenmais Edges und Dickenmittel 2.0 Boilies kam er den Karpfen auf die Schliche.

“Diesen schönen Spiegler mit 21,5 kg habe ich letzte Woche bei einer Wassertemperatur von 5,5 Grad in eine Wassertiefe von 6,5 m gefangen. An den von mir befischten tiefen Baggersee herrscht noch nach wie vor der tiefste Winter. Die meisten Fische die ich mit dem Echolot lokalisieren konnte standen zwischen 5 und 7 m, in diesen Tiefen habe ich  logischerweise auch meine Fallen platziert.  Bestückt wie bei mir üblich mit einem 16mm Dickenmittel 2.0 Heavy Hookbait und einem Dosenmais Pop Up Edge. Die zweite Montage Schmückte ein 16mm Paster mit Dickenmittelteig und einem Dosenmais Pop Up Edge den sich der Fisch einverleibte. Gefüttert habe ich wie immer um diese Jahreszeit eine Handvoll zerkleinerte und ganze 16mm Dickenmittel kombiniert mit wenigen Dosenmais Edges, ganz nach dem Motto wieso etwas anders machen wenn das altbewährte so gut funktioniert !!!”

Die Redaktion: “Wo du recht hast, hast du recht Andy! Bei den ständigen, teils wirren Marktneuheiten in der Karpfenszene sollte man öfter mal auf das altbewährte vertrauen, wie du uns gezeigt hast zurecht, der 43-Pfünder gibt dir mehr als recht!”

Andreas Lieblingsköder: https://naturebaits.de/baits/koederranges/dickenmittel-range/

Naturebaits auf Facebook: https://www.facebook.com/naturebaits/

 Badesee Montage alte Besen
Andreas vertraut auf Altbewährtes und das mit Erfolg!

Produkte aus diesem Beitrag

Teige

Boilieteig

Ab 9,95 

9,95  / kg

Hookbaits

Heavy Hookbait

Ab 10,90 

90,83  / kg

Süße Boilies

Dosenmais Edges

14,90 

59,60  / kg

Neon PopUps

Dosenmais PopUps

12,90 

12,90 25,80  / 100 g

10,95 

3,65  / Stück

Karpfenhaken

Universal Carp

5,95 

0,60  / Stück