Season Kick-off 2023: Herr Geis und die ersten Gummern

Spiegler Jakob Geis

Mitarbeiter Jakob Geis zog es im dritten Kalendermonat ans Wasser. Am Hausgewässer sollte die ersten Session abgehalten werden. Was dabei ans Band ging lest ihr in der aktuellen Fangmeldung:

“2023 ist schon längst angebrochen und auch das Frühjahr klopft an die Türe. Leider schaffe ich es bedingt durch Arbeit und Studium immer seltener ans Wasser, umso mehr freut es mich dann, wenn ich die Zeit gemeinsam mit guten Freunden verbringen kann.

Anfang März war es dann endlich wieder soweit und ich verabredete mich zusammen mit Kumpel Nick an meinem Hausgewässer. Der mit Unterwasserholz gezeichnete See an dem noch aktiv gebaggert wird ludt quasi dazu ein, dort mal so richtig schön ins Frühjahr “reinzuangeln”. Gesagt, getan. Das besagte Wochenende stand an und ich freute mich wie Bolle auf die ersten Tage am Wasser. Doch schon beim Aufbau des Camps wussten wir: Das wird ein hartes Brot! Zwischen Eisregen und Schneeschauer legten wir die Montagen in aller früh am Samstagmorgen auf die vorbereiteten Spots.

Nick angelte dem Wetter entsprechend sehr Tief, auf 6 – 8m platzierte er seine Rigs mit etwas GLM – und Graf Cocs Groundbait als Beifutter. Ich hingegen setzt auf die flachen Bereiche vor dem Unterwasserwald und legte die Köder auf 1m Wassertiefe ab. Ein kleiner 16mm Graf Cocs PopUp mit einem Universal Carp Straight Haken Gr. 4 als Greifer sollten das wohl richten. Und auch Recht sollte ich behalten.

Mit einem Einstand von 4:1 für mich durfte ich mich über die ersten Gummern der Saison freuen. Getreu dem Motto: wer die kleinen nicht ehrt ist die großen nicht wert :)”

Die Graf Cocs Range: https://naturebaits.de/baits/koederranges/graf-cocs-range/

Mehr aktuelle News: https://www.facebook.com/naturebaits/

Schuppi Jakob Geis
Mein Format: Schuppenflunder wie sie im Buche geschrieben steht.
Netz Schuppi
Der Anfang war gemacht, der erste Fisch 2023 lag im Netz.

Autor

Dsc00167

Jakob Geis

Seit 2020 arbeitet Jakob als Festangestellter bei der Firma Naturebaits. Anfangs noch im Versand und Lager tätig, kümmert er sich heute um den Onlineshop, Social Media Content und natürlich alles Rund um die Firma. Jakob ist 2000er Jahrgang und damit noch ein Angler der neuen Generation, nichts desto trotz zieht es ihn fast wöchentlich ans Wasser. Herr Geis, auch bekannt als Jakobus befischt am liebsten die Baggerseen seiner Region und natürlich auch den Main. Selbstverständlich verschlägt es ihn auch mal ins Ausland, besonders Nordfrankreich mit den vielen, großen Stauseen hat es ihm besonders angetan.

Produkte aus diesem Beitrag

Groundbait

Groundbait

15,95 

5,32  / kg

Karpfenhaken

Universal Carp

5,95 

0,60  / Stück

Neu

Neon PopUps

Graf Cocs PopUp

12,90 

12,90  / 100 g