Zurück vom Lac du Der-Chantecoq

Lac du Der-Chantecoq mit wenig Wasser

Kurzfristig hatte es sich ergeben. Jan Brauns und Romeo Eyl ergatterten einen Platz am beliebten Lac du Der-Chantecoq in der letzten Oktober Woche pünktlich zum Closing des Nachtangelns. Zu erwähnen sei das die verfügbare Anzahl der Nachtangelstellen wegen des immer niedrigeren Wasserstandes stark abnehmen. Viele Bereiche sind bereits trocken.

Hier haben wir für euch ein paar Eindrücke aus der Woche gesammelt. Ein YouTube Video von der Reise kommt in Kürze auch auf den Kanal.

Auch für das Jahr 2022 haben wir bereits eine Stelle reserviert und werden erneut ein Video produzieren.

Drohnen Aufnahme von Platz 10
Unser Platz 10 aus der Vogelperspektive. Der Weg zu den Ruten ist deutlich im Schlamm zu sehen.
Ein Plateau am Lac du Der zwischen Kirche und Cornee du Der
Wenn das Wasser in diesem Bereich auf unter 4 Meter fällt, zeigt sich das Plateau. Die Rinne zwischen Halbinsel und Plateau ist ein echter Hot Spot…
Boot in Warteposition.
Das 320 Meter Invader von Jan Brauns ist jetzt weit über 10 Jahre alt und immer noch top in Schuss. Ausgestattet mit dem Torqueedo Travel 1103 C eine gute Lösung auf dem großen See.
Kraut und Holz am Lac du Der-Chantecoq
Das Bodenkraut aus dem Sommer liegt wie Schnee auf dem trocken gefallenen Gewässerboden. Dazwischen immer wieder Holz.
Ziehende Kraniche am Himmel
Jeden Herbst ziehen tausende Kraniche über den Lac du Der-Chantecoq. Sie machen dort auf ihrem Weg Pause.
Spiegelkarpfen aus dem Lac du Der-Chantecoq
Bereits jetzt kann man sehen was dieser Perlzeiler mal für ein Bulle werden wird.. Er biss auf einen 24mm Weightless Hookbait Dickenmittel 2.0
Schlammschnecken Häuschen am Lac du Der-Chantecoq
Das dürfte wohl einer der Gründe für das monströse Abwachsen der Karpfen sein. Schnecken soweit das Auge reicht…
Der französische Fox Team Angler Romeo Eyl
Romeo Eyl lauert auf den nächsten Biss
Abendstimmung am Lac du Der-Chantecoq
Sonnenuntergang vor einer kalten sternenklaren Nacht. Diese Nächte bringen Fisch.
Wurzeln am Lac du Der-Chantecoq
Wenn man in so einem Wurzelfeld angeln muss – ist längst nicht jeder Fisch gefangen…
Grüne Wiese und wasserleere Bucht am Lac du Der-Chantecoq
Wenn das Wasser geht kommt das Grün zurück. Wer würde hier nicht gerne sitzen?
Camp am See
Die Zelte standen oberhalb der Schlammwüste

Produkte aus diesem Beitrag

Fischige Boilies

Dickenmittel 2.0 Boilies

34,95 

17,48  / kg